Anti Aliasing 16xQ CSAA [4850]

New member
Guten Tag,

ich habe eine ATI Radeon 4850, ich kann bei meiner Grafikkarte höchstens Anti Aliasing 8x MSAA einstellen.
Habe vor kurzem gehört das es für NVIDIA Grafikkarten ein Programm namens nHancer gibt womit man alles etwas höher stellen kann.
Doch dieses Programm funktioniert nicht bei ATI Grafikkarten.

Gibt es eine möglichkeit meine ATI Radeon 4850 auf Anti Aliasing 16xQ CSAA zu stellen?

Mit freundlichen Grüßen sYncRoM!
 
wenn du einen unterschied zwischen 8x und 16x AA siehst schenk ich dir einen keks ;)

ich kenne keine software für soetwas.
 
software für sowas kenn ich auch nicht. die hohe kantenglättung schafft halt nur NVIDIA. aber so große unterschiede außer in den FPS sieht mann eh nicht.
 
wenn du einen unterschied zwischen 8x und 16x AA siehst schenk ich dir einen keks ;)

ich kenne keine software für soetwas.

ne das will ich auch nicht erreichen blos, wenn ich ingame irgendein Spiel aufnehme (was ich auch vorhab) da ich mit Sony Vegas und weiteren Programmen arbeite und dann etwas mehr in das Bild hinein zoome dann sieht man nach ner bestimmen Grenze viele Pixel, bei meinem alten PC hatte ich ne NVIDIA da kam sowas nicht vor.
 
Du weißt aber schon das Anit-Aliasing nur für die Kanten zuständig ist oder ?
Mit Pixeln hat das nur bedingt etwas zutun ;)

Ansonsten, wird es vermutlich daran liegen, dass deine Software mit Nvidia besser harmoniert als mit ATi.
 
Ich sehe auch keinen unterschied zwischen 8 und 16x aa.
Wenn sich deine Auflösung nicht geändert hat denke ich auch das da Nvidia für deine Programme optimierter war.
 
Meiner Meinung nach gibt es nichtmal zwischen 4x und 8x einen Nennenswerten Unterschied...

Habe aber auch mal sowas gelesen das NVidias auf näherer Betrachtung die Pixel etwas anders darstellen ans ATis... vlt. liegt es daran.
 
funzt das nicht so?

102-Unbenannt.PNG
 
Natürlich wirkt es sich darauf aus, ob er beim Zoomen viele Pixel SIEHT. Die Auflösung ist die selbe, aber durch Überlagung entsteht eben die Glättung, das ist doch gerade der Effekt von AA, in sofern hat er recht. ;)

Ich würde dir aber bevor du auf 16x AA stellst lieber eine höhere Auflösung mit 4x probieren. Auch wenn von der Leistung her AA gegenüber Auflösung erhöhen sinniger ist, wirds bei 16x denke ich schon etwas haarig, besonders wenns standardmäßig nicht supportet wird.
Wenn du ein "kräftiges" System hast, lohnt es sich gerade bei Titeln wie Cryis/Warhead das Postprocessing zu erhöhen. Durch Licht und Überblendeffekte werden die Kanten auch weniger sichtbar. Das allerdings frisst garantiert mehr Leistung als AA.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
460

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?