Freezes und Abstürze bei Spielen

New member
Mein PC:
E6600
Gigabyte GA-945P-S3
425W Netzteil, nur 18A auf der +12V-Schiene
Seagate Barracuda 320 GB
8800GT 1024 MB (werksübertaktet)
Soundblaster X-Fi

Ich hab bei diversen Games Probleme:
- Bei GTA 4 gibt es manchmal einen Freeze. Es kommt aber noch Ton. Manchmal stürzt es auch ab und aus den Lautsprechern kommt ein ständiger hoher Ton. Dann muss ich einen Reset durchführen, da Ctrl+Alt+Del nichts nützt.
- Bei Supreme Commander gibt es nach ca.10min einen Absturz und ich lande auf dem Desktop mit einer Fehlermeldung.
- Bei FarCry 2 und Crysis Warhead bekommt das Bild plötzlich nach ca. 30min ganz seltsame Farben. Wenn ich es schaffe, auf den Desktop zu kommen, steht: Der Grafiktreiber nv4_disp.dll wird nicht korrekt ausgeführt usw. Deshalb könnte es auch ein Softwareproblem sein.
Früher hatte ich nämlich eine ATI-Grafikkarte, vielleicht sind Reste von diesen Treibern noch da und "mischen sich ein":confused:?

Temps/Spannungen beim Gamen mit Speedfan 4.33:
FAN1=1538 RPM
Temp1= -55C ???
Temp2=35C
Temp3= -2C ???
HD0=40C
Core0=54C
Core1=54C
Core=55C
Ambient=49C

Vcore1: 1.23V
Vcore2: 2.11V
+3.3V: 3.34V
+5V: 4.83V
+12V: 0.00V:confused:
-12V: -16.97V
+5V: 4.95V
-5V: -6.8V
Vbat: 4.08V


Ich habe auch schon den neusten Nvidia-Treiber installiert, das brachte nichts. Mit einer älteren Version gibt es weniger Fehler, aber auch da hatte ich bei World Racing 2 einen Freeze und musste reseten.

Danke fürs Lesen:)! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn so macht Gamen keinen Spass mehr!
 
Hallo.
Hast du den alten Treiber restlos vom System entfernt.Ich weiss,hört sich besserwisserisch an.Aber es kann ja noch irgendwo ein Eintrag sein.Ich glaub In einem Unterforum hatte schon mal einer so ein Prob.Müsstest du mal durchstöbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den alten Treiber einfach über "Software" deinstalliert. DriverCleaner habe ich aber nicht verwendet...
 
Oder sollte ich vielleicht mal die Festplatte formatieren? Und wenn dies nicht hilft, wird es wohl am Netzteil liegen...
 
guck dir mal die spannungen an:

+12V: 0.00V:confused:
-12V: -16.97V

:eek:

Falls das stimmt has du ein dickes problem! Sofort nen anderes netzteil probieren!
 
Nein, nimm eins von be quiet, Seasonic, Tagan, Corsair oder Hiper, aber kein billig-Teil. Das macht nur Probleme.
450W reichen dann auch aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?