Pineview-M: Die Atom Weiterenteicklung Diskussion

Kommentare-Dealer
Der Intel Atom Prozessor, der sich vor allem im neuen Netbook Markt großer Beliebtheit erfreut, bekommt offenbar einen Nachfolger, den unter dem Codenamen „Pineview-M“ bekannten Intel Prozessor. Auf Hkepc.com sind, wie oft, wieder vor der offiziellen Ankündigung von Intel Details über den neuen Prozessor bekannt gegeben worden.

Pineview_M_1.jpg


Die neue „Pine-Trial-M“ Plattform besteht aus einem Atom Prozessor Kern, einem Grafikkern und der Southbridge „Tiger-Point-M“ und soll trotz erhöhter Performance weniger Strom benötigen, so sollen es rund 7 Watt Leistungsaufnahme werden. Auch die Größe...

Weiterlesen: Pineview-M: Die Atom Weiterenteicklung
 
Also das klingt schon gut. Der Dual Atom 330, den ich habe, soll ja noch weit weit aus mehr schlucken. Angeblich rund 45W, hat dafür natürlich auch mehr Power. Der Chipsatz ist einfach nicht das Wahre, war auch nicht für so eine CPU konzipiert. Scheinbar werden Nettops nicht mehr so schnell von der Bildfläche verschwinden. Das erinnert mich so etwas an die Scifi Serien, kleine PCs, die viel können, nicht hörbar sind, und immer dabei sind. Nettops sind noch nicht so wirklich leistungsstark, aber sie erfüllen ihre Aufgaben und erfreuen sich Beliebtheit =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?