PC Zusammenstellung OK?

New member
Hallo,
ich will mir demnächst einen neuen PC kaufen und wollte kurz fragen ob folgende Zusammenstellung OK ist.



Der PC soll hauptsächlich zum Spielen verwendet werden.
XP 32 Bit hab ich und würde ich gerne weiter verwenden.
Monitor 19 Zoll, 1280 x 1024 steht auch schon da.

Oder lohnt es vielleicht auf den i7-920 zu sparen?

Gruss Micha
 
Gute Zusammenstellung. Ich hätte da nur ein paar Kleinigkeiten:

Also erstens kann ich kaum glauben, dass Du Dir ein Floppy-Laufwerk kaufen willst :D Aber Du wirst schon wissen, wofür Du es brauchst!?

Du hast Dir eine relativ teure GTX260 ausgesucht. Gerade sind die Preise für die GTX260 / GTX280 am purzeln und da würde ich mich noch mal umschauen.

Weiterhin finde ich, dass 500 Watt reichen. Da könntest Du noch etwas sparen.

Ansonsten bleibt zu sagen: ein sehr potentes System für einen 19"er Bildschirm ;)

Auf den i7 zu sparen lohnt sich m. E. nicht. Der wird noch ne Weile so teuer sein, ganz zu schweigen von den völlig überteuerten passenden Mainboards.

Ach ja: wunder Dich nicht, wenn von den 4GB RAM plötzlich nur 3,25-3,5 genutzt werden. Das ist bei einem 32Bit-OS leider nicht anders drin.
 
Ich hab halt noch ein paar alte Disketten rumfliegen und auf die 6 Euro kommt es mir nicht an.

Meinst du eine HD4850 würde reichen?

Hab mir die 260 ausgesucht weil sie meistens empfohlen wird vielleicht kauf ich mir mal einen grösseren Monitor dann muss ich nicht geich wider aufrüsten.

Gruss Micha
 
Hab mir die 260 ausgesucht weil sie meistens empfohlen wird vielleicht kauf ich mir mal einen grösseren Monitor dann muss ich nicht geich wider aufrüsten

Wenn das recht bald passieren soll... aber wenn Du Dir in 1-2 Jahren einen neuen Monitor kaufst, wird bis dahin die GTX260 nicht mehr das Maß aller Dinge sein :)

Die HD4850 hat ein gutes P/L-Verhältnis. Wäre sicherlich auch kein Fehler.
 
Mit der MSI HD4850 würde ich immerhin 130 Euro sparen was dem Geldbeutel gut tun würde.

Würde die HD4850 auch mit einem 22 Zoll zurecht kommen?

Ich möchte halt schon das man z.B. Crysis flüssig Spielen kann.
 
Für einen 22"-Monitor und vor allem bei dem Q9550 als CPU, würde ich entweder zur HD4870 oder GTX260 greifen.

Gerade Crysis wird's Dir Danken.
 
Dann werd ich mir wohl doch die 260 kaufen.

Hab gerade diesen:



Artikel gelesen, werd also noch ein Paar Wochen warten bis die Preise fallen.

Vielen Dank für die nette Beratung.

Gruss Micha
 
Die CPU-Preise sind schon gefallen nur bei Hardwareversand noch nicht so richtig. ( )
Also der Q9550 ist schon für unter 250 Euro zu bekommen, dass ist zwar das C1 Stepping, aber bei dem E0 Stepping ist Hardwareversand garnicht erst gelistet.
 
Hab mich mal über mein ausgesuchtes Mainboard Asus P5Q schlau gemacht, mit dem enthaltenen Programm AI Booster kann man ja die CPU übertakten.

Ist das empfehlenswert?

Hab z.B. gelesen das Quick Boot von Gigabyte die CPU übervoltet.

Kenn mich leider im BIOS überhaupt nicht aus (hab zwar schon viel gelesen aber die Praxis feht)

Wär ja ne einfache Alternative.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?