Kann ich Windows Vista Business vom Laptop installieren?

New member
Guten Mittag zusammen.
Ich stehe gerade vor mein erstes Mal hinter mich zu bringen, :)D) weil mein PC so zerfressen von Viren und einfach nicht mehr funktionierend ist, dass ich das Betriebssystem neu installieren muss. Zum ersten Mal halt.

Jetzt war ich erstmal auf der Suche nach den CDs, und hab die von meinem Laptop gefunden. Jetzt steht da drauf

"ThinkPad
CD zur Produktwiederhersstelung für ThinkPad blablabalba.
Boot CD
Windows Vista Business 32 Bit

Die Software auf dieser CD ist ausschließlich für die Wiederherstellung auf den angegebenen Computersystemen vorgesehen. Sie kann nicht auf anderen Computersystemen verwendet werden."


Es folgen noch zwei weitere CDs, betitelt als "Datenträger zur Produktwiederherstellung DVD-1" sowie "Datenträger zur Produktwiederherstellung, Application and Drivers Recovery Disk."

So, sagt mir Kinder, kann ich den nehmen? Auch wenn ich das nicht auf dem Laptop installiere?
Ich meine die Driver-DVD ... brauch ich die? Die sollte sich doch eigentlich nur um die Programme fürn laptop handeln... nicht zwangsläufig die, die ich aufm PC hab?
Und so generell, im Internet bekomm ich doch eigentlich alle Driver für sämtliche Programme, oder? (Dank Umzug ist nämlich meine CD- und Programmsammlung in irgendeinem Container eingelagert.)

Habt Nachsicht mit mir. Ich lerne. :)
Ich bedanke mich bereits mal für die Hilfe!
 
Hallo und Willkommen bei uns.


So, sagt mir Kinder, kann ich den nehmen? Auch wenn ich das nicht auf dem Laptop installiere?

Eigentlich hast du deine Antwort ja schon selbst gepostet. ;)


CD zur Produktwiederhersstelung für ThinkPad blablabalba.

Die Software auf dieser CD ist ausschließlich für die Wiederherstellung auf den angegebenen Computersystemen vorgesehen. Sie kann nicht auf anderen Computersystemen verwendet werden."

Im Normalfall sollte das nicht gehen.
Meistens ist das so das auf dem Laptop sofort nach dem installieren ein Backup erstellt wird, welches du mit dieser DVD dann wieder über das zugemüllt speichern kannst. Das heißt du kannst es nicht auf einem anderen Gerät installieren auch wenn auf der DVD das komplette Betriebssystem ist wird das so geschützt sein dass das erkennt ob es auf dieses Gerät darf oder nicht.


Ich meine die Driver-DVD ... brauch ich die? Die sollte sich doch eigentlich nur um die Programme fürn laptop handeln... nicht zwangsläufig die, die ich aufm PC hab?
Und so generell, im Internet bekomm ich doch eigentlich alle Driver für sämtliche Programme, oder?

Normal findest du alle Treiber im Internet.
Außerdem sind die Treiber nicht für Programme sondern für die Hardware. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?