Schlechte FPS

New member
Hallo,

ich habe da mal eine Frage.

Mein Rechner läuft im normalen Zustand oder bei Programmen / Videos etc tadellos. Allerdings habe ich bei Spielen große FPS Probleme.
Wenn ich GTA, World of Warcraft oder auch Spiele mit mittelmäßigen Anforderungen Spiele, dann sind die FPS so niedrig das es fast unspielbar ist.

Mein Rechner:

Dualcore 2GHz Intel
MSI NEO P965
SATA FP
3GB Ram
Nvidia 8800 GTS

Ich habe gestern eine neue FP bekommen und den Rechner neu aufgesetzt. Habe den neuesten Grakatreiber geladen,Boardtreiber installiert, Service Packs usw. Allerdings hat sich an dem Problem nichts geändert.

Weiss jemand woran das liegen könnte? Habs mal hier gepostet da ich denke das es mit der Karte selbst zusammen liegen könnte.

Danke im vorraus

PS: Mir fällt gerade noch ein das bei mir nur Plug und Play Monitor steht mit Geforce bla...
kann es evt. sein das der Monitor diese Probleme macht? Habe einen Flatron von LG, aber wenn ich danach google heisst es, der Monitor brauch keine Installation sondern stellt sich selbst ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es evt. sein das der Monitor diese Probleme macht?
Nein an dem Monitor liegt das nicht.
Habe einen Flatron von LG, aber wenn ich danach google heisst es, der Monitor brauch keine Installation sondern stellt sich selbst ein.
Das stimmt der Monitor stellt sicher selber ein deswegen steht Plug & Play dran (Bedeutet soviel wie: Dranstecken und es funzt) :D

Versuchs mal mit nem älteren Grafikkartentreiber oder mit einem von .

Mfg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du einen Monitor mit 20" oder 22" Zoll hast dann kann es schon ein Teil davon daran liegen und zwar, je größer der Bildschrim desto mehr Bilder bzw. Pixel.
Jedenfalls kann es aber auch schlicht daran liegen das deine CPU die Graka ausbremst und bei GTA 4, da verwundert es mich nicht wenn es nicht läuft, läuft nicht mal bei mir richtig

Zwinke

Geh mal rechts unten auf dei Nvidia-Control PANEL dann rechtsklick drauf dann auf Nvidia Systemsteuerung und dann §D-Einstellungen verwalten und auf: wiederherstellen
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten. Gut zu wissen mit dem Monitor :D. Also mit GTA4 ist mirs schon klar, aber ich habe ja bei jedem Spiel das Problem, ich werde gleich wenn ich zu Hause bin mal wiederherstellen lassen.
 
Bei World of Warcraft sollte er egal mit welcher gts keine fps probleme haben weil das spiel keine hohen grafikanforderungen hat nen freund von mir hat auch die 8800 und hat auf 1280x1024 gute 50fps

P.S. probier mal nen omegatreiber da kannste bestimmt ne ganze ecke mehr leistung rauskriegen.

Hatte mal ne ati radeon mobility 9200 für pci bus. Taktraten 200/144.
Hab se auf 280/185 getaktet und nen omegatreiber installiert alles auf performance gestellt und doom3 auf mittlerer einstellung lief auf fast 30fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also das mit wiederherstellen hat nichts gebracht :(. Ich habe die mit 320MB. Aber wie gesagt, ich habe einen Laptop neben mir stehen der schlechter ausgestatet ist, aber worauf die Spiele 10x besser laufen.
 
Nochn vorschlag:
Start -> rechtsklick auf arbeitsplatz -> eigenschften -> auf den reiter "Hardware" gehen -> Gerätemanager
Da deinstallierste deine karte ma komplett raus.
Schalt den pc aus nimm die karte einmal aus dem steckplatz und steck sie wieder rein.
Pc wieder anschalten und neu installieren.

(Ließ dir meinen letzten Beitrag nochma durch warst schneller als ich) ;P
 
Okay, ich probiers mal eben mit dem rausnehmen und danach sonst mit dem Omega-Treiber, danke!.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mh, hat leider auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich auch keine Ahnung. OC mal deine CPU um 100-200Mhz und schau ob das was bringt, könnte schon sein das die CPU etwas limitiert.

Oder die Grafikkarte bekommt zu wenig Saft? :hmm:

Was sind eig. diese Omega-Treiber?

Zwinke
 
Wie gesagt, es muss irgend ein Problem sein, weil der Rechner reicht für die meissten Spiele wie WoW locker, ich habe halt teilweise 5FPS, da hatte ich mit meiner alten Radeon mehr.

Ich weiss solangsam auch nicht mehr was es sein könnte
 
Wie sind denn deine Temperaturen ?
Laufen irgendwelche großen Hintergrundprogramme ?
 
Gibts da nen bestimmtes Programm oder soll ich im BIOS schauen?
Im BIOS steht:

System Temp: 34 °C
CPU Temp: 36 °C

Habs gefunden..

Graka Temp ist 54 °C


Ausserdem laufen keinerlei Hintergrund Programme, habe den PC ja gestern nochmal neu aufgesetzt wegen der neuen FP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Graka zu wenig saft kriegt ist unwarscheinlich zumindest wenn dus auf den slot beziehst. Die Stromzufuhr is bei allen slots gleich.
Wenn das Netzteil zu wenig Watt hätte wärs ne andere Sache.
Omegatreiber sind einfach optimierte treiber für die graka außerdem kann man sie besser an den verwendungszweck anpassen. (Optik/Leistungs verhältnis)

Ja das Problem ist warscheinlich die Graka Temperatur 55° is schon viel dafür dass sie nichtmal unter Last steht.
Nimm mal den Kühler ab und trag ggf. Wärmeleitpaste auf.
 
Ich habe gerade das SPiel 15min laufen lassen und stand an einem Ort der hochbelastet ist (Im Spiel)
Die Temperatur ging auf 64 °C, ist das nicht normal? Dachte immer die können ueber 80 °C ab.
 
Hey renny aber wenn du es mal so siehst du hast zwar eine gute graka und 3gig ram aber ne 2ghz cpu naja allzuviel Power kann da nich rauskommen dessen musst du dir auch bewusst sein ! Kp was die Omega Treiber sind aber zieh dir mal die AKTUELLEN treiber für dein sys/graka runter vieleicht ein treiber fehler !

mfg Hendrix


PS: Mit Standart Kühler sind 64° noch im Normalen Bereich !
 
Intel Core 2 Duo ?
dann würde ich dir einen neuen Kühler empfehlen und dann taktest du deine CPU auf 3Ghz ;)
 
Ich würds grad nicht mit nem aktuellen Treiber versuchen sondern eher mit nem etwas älteren.
Aber ma ehrlich...
An dem Core duo mit 2,13 ghz liegts in dem fall glaub ich nicht...
Ich tendiere stark in richtung falscher treiber.
Probiers mal mit dem

Zu den Graka temps. Es ist unterschiedlich wie heiß ne graka werden kann/sollte. Manche halten bestimmt auch 80° aus.


Ich weiß nicht genau was das für Ursachen haben kann oder ob sich der treiber dann überhaupt installieren lässt.
Aber hast du vielleicht nen 62bit betriebssystem und nen 32bit graka treiber installiert?
 
es wird dir nicht möglich sein einen 32-bit treibre auf ein 64-bit system zu bekommen ;) wenn du es versuchst, wird eine fehlermeldung kommen alá die datei xxx ist keine zulässige win.32 anwendung
andersherum siehts genauso aus...

die cpu sollte nicht das problem sein, das stimmt. aber mit einer "stärkeren" cpu wird er mehr fps bekommen ;)
 
Okay kenne mich nicht mit 62bit aus ;)
Mit stärkeren wird er mehr kriegen das is klar aber die 8800gts wird denke ich nicht so von der cpu ausgebremst dass er so wenig fps hat.

Wie wenig fps hast du denn eigentlich? Mach einfach mal 3dmark03 den ersten grafiktest oder so und sag ma wieviel fps du hast. Wenn du in css jetzt statt 60fps nur 50 hast oder so fänd ich das jetz nämlich nicht so gravierend^^
Und in World of Warcraft ist es ja normal in hauptstädten weniger fps zu haben.
Und wenn du mit GTA GTA4 meinst is es auch klar dass du nicht so viele fps hast xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?