Maxtor festplatte knattert sehr laut

New member
Hallo,
Ich könnte mir vorstellen das dieses thema schon öfters durchgekaut wurde:p
ich habe die suchfunktion benutzt und bereits in google gesucht und finde nichts informatives :p mal lese ich es sei nicht schlimm und mal sie würde bald abschmieren. was ist denn nun wahr ? das knattern ist zwar etwas nervig aber noch erträglich da mich die pc lautstärke eigentlich kaum stört. Das komische ist, die festplatte hat vor einigen monaten noch nicht geknattert, sie tut dies wenn ich große daten mengen lese oder den pc defragmentiere, boote etc. Mich würde interessieren ob ich die festplatte bald in die tonne werfen kann, oder sie einfach nur laut bleibt :p und gibt es eine möglichkeit sie vllt wieder leiser zu machen ? würde sie auch aufschrauben brauch nur ne kleine anleitung :p
 
hi

aufschrauben wär keine gute idee ;)

Mit dem Tool HDTune kann man das nachschauen:

http://www.pcmasters.de/download/informationen/review/hd-tune.html

Es gibt 2 Möglichkeiten die Festplatte leiser zu machen und zwar:

per Tool, allerdings leidet nachher auch die Performance



oder du holst dir ein Festplatte entkoppler

z.b. sowas:



aber dadurch wird deine festplatte wärmer(bei den boxen)!
 
aber das problem ist ja nich das die festplatte so laut is wegen der vibration, sondern nur beim daten lesen :p selbst wenn ich sie ausbaue und in der hand halte macht sie das geräusch .. das kann man leidernicht beschreiben, das geräusch ... so ein "grgrgrgrg" :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?