Case orange beleuchten...!?

Hallo zusammen,

mein Case wird mir langsam zu langweilig, deshalb sollte es nun da auch mal ein bissel voran gehen. Der erste Schritt wird sein, die Innenseite mattschwarz zu lackieren, denn das grau schaut wirklich hässlich aus...
Dann werden wahrscheinlich die meisten Kabel gesleevt, damit aus dem bunten etwas einfarbiges wird. Und wenn ich schon ein Window habe, soll natürlich auch noch etwas Licht in´s Dunkel gebracht werden.

Doch genau da liegt mein eigentliches Problem, weshalb ich hier bei euch mal wieder Rat suche...

Eigentlich dachte ich an ein blau-schwarzes Farb-/Beleuchtungskonzept. Doch als ich mich mal so umgesehen habe, merkte ich, dass ich nicht der erste mit dieser Idee bin. :D Also habe ich weiterüberlegt, und gemerkt, dass mir das orangene Licht meiner Tastatur im Dunkeln ziemlich gut gefällt, deshalb soll mein Inneres nun in orangenem Licht erstrahlen...
Doch hat schonmal jemand versucht, orangene Kaltlichtkathoden zu finden? Da gibts ja mal überhaupt nichts :wtf: Ok, LEDs habe ich gefunden, aber macht es Sinn, ein komplettes Case mit LEDs auszuleuchten?

Also, falls jemand weis, wo ich orangene Röhren herbekomme, darf es derjenige gerne hier sagen;) Und was haltet ihr eigentlich allgemein von der Idee, ein Case orange zu beleuchten?

Gruß
Hanni
 
Zuletzt bearbeitet:
ne finde auch keine in orange. aber mit paa hellen LED kannst du dein case auch richtig gut ausleuchten habe schon paa gesehen nur mit LED und das sah in den meisten fällen viel besser aus^^
 
Danke, also wäre es möglich, nur auf Basis von LEDs das ganze umzusetzen...

Bei orangenen Lüftern ist die Auswahl ja auch sehr beschränkt, scheint wohl irgendwie keine so gängige Farbe zu sei... Ich habe mir jetzt mal den rausgesucht, da der mir am Besten gefällt, nur macht mich der eine Kommentar ein bissel nachdenklich, dass der relativ laut sein soll, und das will ich eigenlich vermeiden.

Der Lüfter sieht einfach klasse aus!!
Leider stimmen die angegebenen <20db nicht. Mein 12cm Xilencelüfter ist da deutlich leiser. Dafür hat der Lüfter einen enormen Luftdurchsatz; 61cfm stimmt also.
Im 6V Betrieb ist dann nur noch ein leises Lagergeräusch zu hören.
Hat den von euch jemand im Einsatz und kann mir mal seine Meinung zur Lautstärke schildern?

Gruß
Hanni
 
ist abera uch ncihts neues :D hab ich mit meinen xigmateks auch im innenraum geschaffen (ok ist nicht wirklich orange gefärbt hat aber auch schwarz-orangene farbgebung ^^)

aber doch durchaus gute idee ^^

(freu mich schon auf das ergebnis)

mfg Eck

edit: also auf voller leistung sind 4 davon (wie bei mir) schon deuuutlich hörbar, wrüde demnach an deiner stelle mit einer lüftersteuerung arbeiten
 
WOW, habe mir gerade mal dein System angeschaut, und ich muss sagen, sieht sehr sehr geil aus und kommt meiner Vorstellung schon relativ nahe ;)
Wenn die Lüfter wirklich so laut sind, muss auch noch ne Lüftersteuerung her, denn an das leise Werkeln von meinem System habe ich mich schon gewöhnt :D

@ Re-flex
Der Vorschlag, der in deinem Link genannt wurde, einfach weiße Röhren zu nehmen, und die dann mit Folie bekleben, sollte eigentlich auch ganz gut funktionieren... Muss ich mir noch überlegen
 
Versuch doch mal gelbe und rote Klatlichtkathoden zu kombinieren. Dabei müsste eigentlich orange rauskommen;)

cu
PhenomII
 
ich würd einfach ein paar led`s benutzen. falls du dich damit nicht auskennst ist es auch nicht schwer zu erlernen ;)
ich finde, dass das Licht von leds einfach besser ausschaut als Kaltlichter.
ansonsten finde ich deine idee auch sehr gut. Bin im moment auch auf einem orangetrip und bin sehr auf das ergebnis gespannt, was du hoffentlich hier posten wirst :)
 
Jop, mach mal bitte Pics dann, ich übelrge auch gerade mal mein Case etwas von innen aufzuhübschen.........
 
soll ich euch mal zeigen, wie es ausschauen würde? hab noch orange led`s da und würde mir den auwand machen, mal ein paar in reihe zu schalten ;)
 
Nimm extra Helle LED's

oder nimm ne weisse Kaltlichtkathode Und zihe da nen Organgen Schlauch (gratenschlauch Z.B.) Drüber ;)
 
soll ich euch mal zeigen, wie es ausschauen würde? hab noch orange led`s da und würde mir den auwand machen, mal ein paar in reihe zu schalten ;)

Wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht... Wäre schon nicht schlecht, mal zu sehen, wie das dann aussehen würde :)

Was mir an LEDs besser gefällt als an Kaltlichtröhren ist, dass man damit bestimmte Dinge einzeln ausleuchten kann, und so eine etwas andere Atmosphäre erzeugen kann, wie wenn alles einfach nur orange leuchtet.

Allerdings bin ich gerade am Überlegen, ob es doch nicht ehr blau oder grün werden sollte..., wenn ich dann jedoch SushY´s Konstruktion sehe, überlege ich´s mir bestimmt wieder anders und es wird doch orange ;)
 
ich habe garnet gewusst das solche LED´s genug licht für ein Case erzeugen dachte immer das die KAltlichtkathoden/ NEon röhren für sowas besser geeignet sind :)
 
aha master ich dachte du willst schwarz/blau oder schwarz/grün, aber jetzt docha uch orange? *grml* nee gschmar mach ruhig ;) warte gespannt aufs ergebnis^^
 
habe mich gestern mal versucht, bin aber leider irgendwie gescheitert. ich wollte ein paar led`s in reihe schalten. 6 um genau zu sein. Da ich sie nicht abisoliert habe gabs beim kontakt mit meinem gehäuse einen kurzschluss, wobei mir ein paar led`s durchgebraten sind. Das ist mir gleich 2 mal passiert. Naja und denn hatte ich keine lust mehr. ausserdem schauts nicht sooo gut aus, wie gedacht. das orange meiner led`s ist auch nicht das schönste... Vorerst werde ich keine zeit und lust mehr dafür haben, nochmal was zu basteln. Ich bitte um entschuldigung :(
 
Was zwar hier nicht ganz hinpasst, aber meiner Ansicht nach auch eine gute Idee ist wäre das Gehäuse 2farbig auszuleuchten. Hatte mal bei einem alten Case von mir die Möglichkeit das zu testen.

Hatte oben eine blaue und unten eine rote Röhre drin. Das ganze Case war dann auch dementsprechend nach dem Motto "Heaven and Hell" aufgebaut. Versuch das doch auch mal so ähnlich... Vielleicht gefällt es dir ja auch.
 
Ach ja...Am Besten wäre es bei Kathoden, wenn du ein Mischungsverhältnis von 2:1 nehmen würdest (zb 2 rote und 1 gelbe)...

cu
Phenom II
 
Ich würde an deiner Stelle auch mit LEDs arbeiten.
Da könntest du z.B. hier nehmen.... und sie so verbauen wie in dieser .

Stell später mal Bilder ins Forum!

Gruß
coolanter
 
die anleitung kann ich nicht empfehlen, zumindest nicht für einen betrieb an 12V, weil da dieser widerstand so dermaßen heiß wird, dass man angst drum haben muss, dass der widerstand explodiert^^ habs halt selbst mal ausprbiert...
an 5V ist das sicherlich eine klasse lösung :)
bei 5V bräuchtest du dann soweit ich richtig gerechnet hab einen 150ohm widerstand, solange du die led`s benutzt, die der coolanter vorgeschlagen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es Schwachsinn das ganze über 12V zu betreiben. Sollte das in der Anleitung stehen, verzeih ich sah es nicht... Bei den besagten LEDs ist die größe des Widerstandes abhängig von der Anzahl der parallelgeschalteten LEDs. Für eine einzelne LED sind es 150ohm wie mein Vorredner schon bemerkt hat. Für eine entsprechende Kette, kannst du es dir ausrechnen oder hier ausrechnen lassen, wenn du weißt wie viele LEDs du verbaust.

Also liegt erstmal an dir zu sagen was du nun vor hast bevor dir jemand helfen kann...
 
lass mich lügen, aber bei einer parallelschaltung bleibt der widerstand doch gleich oder wie?^^
 
Widerstände werden nur zu heiß, wenn sie zu schwach sind. D.h. die Leds ziehen zu viel Strom, wofür die Widerstände nicht ausgelegt sind. Hast wahrscheinlich welche genommen mit 1/4 Watt Leistung. Nehm welche mit 1 Watt, dann werden die auch nicht heiß.
Mach vor jede LED einen Widerstand. Ist am einfachsten.
Bei Reihen- oder Parallelschaltung musst du erst rumrechnen...

Widerstände kosten ja nur ein paar cent......
 
Ich würde jetzt auch mal behaupten dass man bei einer Parallelschaltung nix groß rechnen muss, sondern einfach einen Wiederstand davor braucht........zumindest wenn meine Erinnerungen an den Physikunterricht letztes Jahr noch stimmen ;)
 
da bei einer parallelschaltung überall die gleiche Spannung anliegt müsste ein Vorwiderstand ausreichen:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?