vegas 2 = p5n-e sli : Kein cpu oc möglich!

Member
hey leute

ich habe ein packard bell ipower x9094.
intel core 2 quad 6600 b3 stepping.
der da:



und ich will im bios mein cpu etwas ocen kann mir da einer vll. weiterhelfen ?

das bios sieht wie folgt aus. >keine option zum clocken da was kann ich da machen?



hoffe ihr könnt mir helfen :)
gruss kroy



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das mainboard ist baugleich wie p5n-e sli laut .everest ultimate. & SIW
aber heist laut packard bell vegas 2

ich such schon seit tagen nach ner lösung -.-*
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh dann könntest du ja theoretisch nen p5n-e sli bios drauf flashen und damit würd das ja besser gehn...
weiß aber leider nicht ob das wirklich geht...

(du hast echt 1200€ für das ding bezahlt???)
 
ja ich hab den ja schon seit 2007 :D der war da nagelneu und das feinste vom feinsten ... ;) is jett leider nimma so das gelbe vom ei xD
 
naja weiss net... finde es doch ziemlich Teuer... gerade weil die Grakas nicht sonderlich gut sind denke ich?

Wenn ich bedenke das mein PC (siehe Profil) 2007 ca. 700€ gekostet hat... ^^

Aber was solls... BTT! Ich schweife ab und will ja nicht als Spammer gelten :)
 
ja ich mein ja nur weil 2x 8600gs is echt gurke ne^^
aber egal geht ja um was anderes^^
also ich hab mich ma umgehört und mann kann wohl nicht übers bios übertakten....
einzige chance wäre wohl dann bios auf ein ori asus bios fürs p5n-e sli zu flashen was ich aber für SEHR gewagt halte
 
Was wäre wenn du ein Gutes aber Preisgünstiges neues Board kaufst und es einfach austauschst?
 
mhhh ich glaub sli lohnt sich erst richtig ab dem 780i und die sind nich soooo billig vorher hat man nicht 2x pcie 16x


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


naja bevor du dir ein neues board kaufst kannst du auch das flashen versuchen..... ein packard bell board kauft dir eh keiner ab....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann doch auch über software ocen oder ?

ntune von nvidia hab ich grad entdeckt wo ich cpu + gpu ocen kann...

top oder flop ?

hilfe ...

gruss
 
lal ? ich hab grad mit ntune über windows an mein cpu rumprobiert aber wieder auf standart gemacht und jetzt springt der multiplier von x9.0 2400mhz auf x6.0 1600mhz und wieder zurück das alle 10 sekunden hin und her warum das ?


hilfe ...

gruss kroy

danke :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben der größte Nachteil an den Fertig-PCs

Die Boards, der RAM, Laufwerke und die Festplatten sowieso NTs sind meistens NoName und der letzte Mist.

Oder zumindest wie in deinem Fall abgespeckte Versionen von normalen Bauteilen das hatte ich bei nem Fujitsu PC auch mal...

Im jetztigen Falle hatte ich mit meinem "Systea K601 Gold" (oder ähnlich ^^) eigentlich wirklich verdammtest Glück, oder nen guten Riecher, denn es sind gute komponente Eigebaut... aber am besten ist selbst Zusammenstellen :p

Aber zurück zum Problem...

Was bei dir jetzt mit dem Multiplier nicht stimmt... das ganze ist irgendwie komisch, im BIOS ist absolut nichts zu sehen?
Einfach mal wegen Ernergiesparfunktionen gucken wie DarkAcid schon gesagt hat, vielleicht auch nochmal mit CPU-Z gucken oder Re-Booten? (haste bestimmt schon?)
 
ja hab ich das mit dem multiplier ist wieder in ordnung nach de-istall vun ntune und reboot aber ich finds halt zum kotzen das ich nigs ocen kann mit dem shicebios.


die bios konfigs sieht man ja in meinem ersten post in diesem threat.

gruss kroy
 
also ich hab im leben 2mal nen komplett system gekauft da konnte ich im bios auch nix oc'en aber die Härte war das is jetzt aber wirklich schon etliche jahre her der pc war damals von ebay gekauft hatte nen AMD Duron drauf @1800MHz diese CPU war auf das board gelötet wie das geht weiss ich ned aber da war nix zu machen konnte das ding damals ned tauschen :/

Dieser PC ist heute noch im umlauf im Bekanntenkreis und wenn der ausgemustert wird schau ich mir das nochmal genau an aber da konnt ich damals echt nix dran basteln das war marke eigenbau oder so kein plan ^^

ist jetzt sicher übelst OT sry, aber im schnitt kannste bei komplettsystemen eigentlich nix machen :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?