Vista = sehr viel weniger Systemperformance?

New member
Hallo zusammen habe mir heute morgen windows vista ultimate 32 bit mit sp1 installiert, und danzu noch die aktuellsten treiber. zusätzlich habe ich mir den 3dmark06 installiert um zu schauen ob sich ein unterschied erkennen lässt, was die punkte bei 3dmark06 beeinträchtigt, habe bis vor kurzem noch winXP Prof sp3 drauf gehabt und hatte sage und schreibe 15,5k punkte bei 3dmark06 doch mit vista sieht es so aus:



jemand ne idee?
 
ich versuchs mal mit ut3


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe ut3 installiert und nach 3 minuten ingame sagte mir windows das ut3.exe nicht mehr funktioniert, alles orginal gekauft...
neustart und nach 3 minuten wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop is bei mir auch so gewesen! Bin von XP home auf VISTA Ulti 64bit umgestiegen ! War auch zuerst voll fertig wegen der Leistungsabnahme aber dann habe ich von 2 auf 4gb RAM gewechselt und dann ging es ab ! Und das prob mit ...exe funktioniert nicht mehr passiert entweder wenn das spiel nicht unter VISTA läuft oder wenn es nicht aktuell ist oder die GRAKA treiber nicht mit klar kommen ! Hochpatchen + Treiber Update hatt bei mir geholfen !

mfg Hendrix



PS: Aber im großenganzen finde ich VISTA viel geiler als XP is 1.Besser aufegebaut. 2.Sieht einfach geiler aus xD.
 
joar hat sich dann erledigt, habe mir gpuz runtergeladen und habe bemerkt das meine graka nur auf x1 statt auf x16 läuft. hab dann neues Bios drauf gemacht also von 0803 auf 1303 glaub ich und dann hat alles wieder funktionniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?