ACPI auf Standard-PC kein Boot mehr

New member
Hallo,

ich hab ein Riesenproblem.
Hergang: Meine PCI Express Slot und meine Netzwerkkarte hatten den selben IRQ belegt (beide 17). Hab die Netzwerkkarte vor kurzem erst aktiviert und hatte anschließend zwischen 30 und 50% CPU Auslastung. Bei Deaktivierung gings wieder.

Nun hab ich mich belesen und fand heraus das man die IRQs bei Windows XP nicht ändern kann wenn der ACPI Treiber installiert ist (im Gerätemanager). Testhalber hab ich trotz Warnungen in einigen Foren den Computer Treiber auf Standart PC manuell geändert da ich dachte immer die Möglichkeit zu haben ihn im Abgesicherten Modus wieder zurrücksetzen zu können.

Nun Startet er leider garnicht mehr. Nur noch bis zun XP Laden-Bildschirm dann macht er automatisch einen Neustart.

System:
P4-3,6GHz
Board:ASUS
Netzwerk Realtek Onboad (deshalb konnt ich sie nicht umstecken)
Graka Radeon HD4670 (hab leider nur 1 PCI express Slot - Umstecken nicht möglich)

Dazu kommt das ich grad leider KEINE XP-CD da hab.

Probiert hab ich den abgesicherten Modus, letzte funktionierende Systemeinstellung und ich glaub alles andere auch.

Wie kann ich den Treiber wieder auf ACPI-Multiprozessor zurrücksetzen, ohne in den Gerätemanager zu kommen?

Ich hoffe ich komme um eine XP-Neuinstallation drumherum aber seh grad keine andere Möglichkeit.

Kann ich wenigstens irgendwelche BIOS Einstellungen vornehmen die ihn Booten lassen?

Was sagt ihr??

Vielen dank schonmal im Voraus
Gary
 
hi, schau'ma'

mit 0 ahnung erst fragen (z.b. google), danach handeln... :bigok: umgekehrt ist ziemlich sch...lecht
IRQ brauchst gar nix ändern...
mach einfach reparatur-install. mit der xp-cd, woher win installiert war ;)
gruß POLLY
 
Das Problem: Diese Auswahl für einen "Grund-PC" ändert einige Teile, die sehr tief im Betriebssystem liegen. Allerdings gehört da noch mehr dazu, was bei dieser Änderung nicht ausgetauscht wurde, und jetzt nicht mehr zusammenpasst. Dein Windows ist also jetzt nichtmehr funktionsfähig.
Einzige Lösung ist eben die Reparatur- bzw Neuinstallation, du wirst ddir also eine XP CD organisieren müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
65

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?