Welcher CPU-Kühler?

New member
Hi Leute, es stört mich sehr das meine CPU 40-50°C im IDLE hat. Jetz würde ich mir gerne einen gescheiten CPU Kühler zulegen. Er sollte nicht mehr als 30€ inkl. Versand kosten. Er sollte schon für ein wenig Übertaktung bereit sein ;)
Habt ihr einen guten? Achja mein Meinboard seht ihr in meiner Signatur. Ich habe die befürchtung das es schwierig wird mit dem Einbau, da direkt unter dem boxed kühler ein Metallklotz hängt der warscheinlich als Kühler fürs Board dient. Desweiteren ist mein gehäuse nur 14cm breit. Also das müsste auch beachtet werden.
So schlagt vor :D

lg
 
Xigmatek HDT-1283 / RS
Wird nur knapp bei deinem Budget...

Alternativ der EKL Groß Clockner, etwas schwächer, aber immernoch genug Power selbst wenn du taktest.
 
Servus,

ich habe ja den Xigmatek... kann dir den nur empfehlen. ;)
3,4GHz ? Das sollte ganz locker machbar sein. Du hast Original ja schon 3GHz.
Selbst meinen E6600 hatte ich mit diesem Kühler schon auf 3,5 ( stabil ) !

Jenach CPU und Revision kann man das aber nicht vorraus sagen.
400MHz sind ja nicht viel, das sollte mit jedem E6850 machbar sein.

Mit deinem Board gibts kein Problem, im großen und ganzen ja auch das selbe was ich habe. Der Kühler passte gut drauf. Bewegliche Finger ( für den linken hinteren Pushpin ) vorrausgesetzt. ;)
 
ja ich hasse dieses pushpins, ich habe immer angst ich mach was kaputt weil wenn ich oben links drücke geht er unten rechts immer raus ;)
ich werd mal sehen was von london übrig bleibt, dann kauf ich gleich das NT dazu.
 
Ja kann sein, vielleicht im 100stelbereich.:)
Die beiden sind vom Aufbau und Erscheinungsbild ja fast identisch. Ich denke auch nicht dass die sich so viel nehmen.
Aber haste ja jetzt eh schon gekauft. Also ne gute Wahl haste auf alle Fälle getroffe...;)
 
Also kannst mir versichern das der nich wieder 40-50°C im idle hat?
Hab ja jetz noch den boxed. Sollte ich die dazu gelieferte WLP nehmen?
 
Ja auf alle Fälle wirst du damit unter den 40-50C° bleiben.
Ich hatte immer so 38C° maximal und unter Last halt höher aber er ist 100% besser als der Boxed. Das ist aber auch keine Schwierigkeit:).
 
Also wenn du weißt wie man ordentlich taktet, dann wirst du die 3,5 auch packen. Also der Kühler wirds auf alle Fälle mitmachen.
Unterschied wirste bestimmt auch merken...
Wenn ich meinen E8500 von 3,16 auf 3,8 takte, merke ich das auch schon...
 
Ja ich weiß es ebend nicht ;)
Damit habe ich mich noch nie befasst. Aber irgendwann muss man das ja lernen. Ich mach denn nen Thread auf wenns soweit ist. Danke für die Hilfe :D

lg
 
:)Ja kein Ding. Ich helfe doch gerne.
Hab ja jetzt ne Wakü, da muss ich mich dann auch mal ans Übertakten machen, aber ich hab ne scheiß CPU erwischt, die net so viel mitmacht...:mad:
 
So, ich habe jetzt diesen red scorpion kühler eingebaut. Macht sich ehrlich gesagt total scheiße der einbau. Da man die pushpins an einer seite nicht drehen kann. Oder steckt man die einfach nur rein und das wars?
Jedenfalls habe ich jetzt idle Temperaturen von 30-40°C. Ist das normal?
Zum Anfang hatte ich immer noch 50°C, aber dann ging es runter. Muss der sich erst einpegeln? Die Drehzahl ist bei 993rpm. Ok?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So Kühler sitzt jetzt richtig drauf. Die mitgelieferte WLP hab ich erst später gesehen. Und ich musste das ganze Board ausbauen um alles richtig drauf zu setzen. :wall:
Jetzt sind die Temperaturen Im Windowsbetrieb nicht über 40°C. Das ist aber ok oder?
Eist und C1E ist aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl ;)
Und ja, von der Kühlleistung her ist er besser als der Clockner.
Unter Last macht sich das schon etwas mehr bemerkbar, viel ist es allerdings nicht.

40° ist OK
Der Burner aber auch nicht.
Ich habe mit dem selben Kühler nur in der RS Version 30° Idle.
Wie siehts mit der Gehäusebelüftung aus ? Ist da was vorhanden ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?