Welche Graka für mein System?

New member
Hallo PCprofis,

ich hab mal ne Frage zur Grafikkarte für meinen Rechner den ich bauen will.

Mein Rechner soll aus:

GIGABYTE GA-MA790X-DS4 MAINBOARD SO.AM2+,das soll ja besser laufen als das 790GX

AMD PHENOM II X4 940 (4X3,0),obwohl ich mich da frage ob es auch nicht kleiner geht.

DDR-2 800 3GB ,will XP und kein Vista.

So nun zur Grafik,welche passt da denn?Ich hätte eine ATI genommen,wo der ein oder andere wieder sagen wird,ohhhhh warum,das ist doch doof.

Ich habe mal in einem Test gelesen,daß die HD2900 schneller sein sein als die HD4850,ist das wahr.

Also es ist nun so,daß ich eher online spiele und nciht so die aktuellen Krachergames an Singelplayerspiele.

Ich will eben nen PC der ne TopGrafik macht und aber sauber rennt.

Vermutlich passt diese Thema in mehrere Foren,aber ich habs mal hier reingepackt,da es eben erst um die Graka geht.

Ahja Monitore habe ich Samsung 24" und 22".

Ich bin um jeden Tip froh,da ich doch nicht so der Profi bin.

Danke

Gruß
 
Naja so hoch wollte ich eigentlich gar nicht raus,die liegen ja schon über die 200€ und ich weiß garnciht,ob ich die Leistung der Grakas überhaupt dann ausreizen würde.

Aber sind denn ATI zur Zeit schon besser?

thx
 
naja.....ich finde die radeon 4870 würde gut passen,wenn du ne ati haben willst....und ausreitzen kannst die schon=).......wenn sie dir zu teuer ist,dann kann ich dir die radeon 4850 empfehlen,hab die selber und bin extrem zufrieden,bekommst schon für 120 euro!!

ob ati nun besser is hab ich keine ahnung.....ich selber habe immer ati und werde wohl auch immer ati haben=).....aber ne geforce 9800gtx+ ist auch sehr geil,und kostet auch unter 200 euro....und bei sonem prozessor den du da reinbaun willst,muss schon ne gute graka her,wie gesagt,wenn keine radeon 4870,dann 4850!!.....machst nix verkehrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben so,daß ich eher onlien zocke z.B ET und da bringt,meine ATI X1650Pro bei der max Auflösung des 22",gerade mal max. 30FPS zustande,da lagg ich nur rum.
Was aber auch an meinen alten Rechner liegen kann.

Ich hatte bisher auch nur ATI und war schon zufrieden.

Gruß
 
ja....dann nehme die radeon 4850....wenn du schon ein wenig geld sparen möchtest....ist echt im moment ein preis leistungs champion!!!
 
Die 9800GTX+ ist sicher zu empfehlen, ob wohl die sicherlich kein High-End Gerät ist.
Absolut High-End: HD4870X2, GTX295, GTX285
 
nimm statt den 940 den 920 und dann eine HD4870 1GB ;)

dann sparst du ca 30 € bei der cpu und bist mit 210-220 bei der graka dabei :)
 
Ich würde sogar noch eher ( wie oben schon gesagt ) zur 9800 GTX + greifen die ist richtig schnell für ihr geld und ist auch schon für 140 € verfügbar und ist sogar noch besser als ne HD 4850 ( auch wenn das nur minimal ist ), denn man möchte doch eigentlich immer das beste für sein geld ;) aber du musst wissen was du nimmst aber, ich würde auf jeden fall auch mal die 9800 GTX+ in die ängere auswahl stellen :)

MFG Markus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?