Phenom 9500 OC

New member
Hi,
ich bin neu hier und kenn mich noch nich so aus. ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meinen System einen Phenom 9500 und würde den gerne übertakten da der nur eine Leistung von 2.200Mhz hat. Leider kenn ich mich da noch nicht so gut aus:fuchtel: und AMD Overdrive bringt mein system andauernd zu absturz. Ich würde mich sehr freuen wen mir jemand sagt wie ich die core-voltage und soweiter einstellen und wählen sollte...


SCHONMAL DANKE!
 
Ich würde dir grundsätzlich OC´en nur übers das BIOS raten ;)
mit dem Vcore musst du es ausprobieren wie auch bei den anderen dingen. und immer wichtig behalte die temperaturen im auge ;)
 
den vcore sollte man nur bis zu 10 % prozent mehr takten
da es die temperatur sehr verändern kann und der CPU sehr leicht durch schmelzen kann.:eek:
steigere langsam an und prüfe immer wieder die temps;)


eine anleitung für phenoms gibts hier (falls du es brauchst):D

 
Hab noch nie gehört das ne CPU schmilzt? Ganz was neues :D.

Jedenfalls wo liegt denn grad der vCore? 1,25V? Ich weiß es nicht genau.
Aber stell ihn erstmal schrittweise hoch so um 0,25V. Also bei 300mhz mehr sollte die CPU es mit dem Standard-vCore noch aushalten bei 400-500MHz mehr würde ich dann schrittweise hochschrauben. Das merkst du ja dann wenn du fehler bekommst oder dein System unstabil läuft.

Zwinke
 
okay danke...

aber hat mein phenom nich nur einen frequenz von 200mhz und wie sollte ich die denn dann um 300mhz erhöhen?????:eek:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?