Is das system so ok?

New member
Einen wunderschönen guten Abend.

mein alter pc hat sich kurz vor weihnachten verabschiedet... darum muss jetzt ein neuer her.
Mein bugett liegt bei max 1300 EUR hardware+zusammenbau ohne os hab vista 64 hier rumfliegen.

nun zu dem system das ich mir ma so zusammengestellt habe











Ich häte noch eine bitte falls ihr über preise redet bedenkt dass ich alles aus einem shop brauche der den auch zusammen baut weil ich trau mir das gerade bei so teueren komponenten nicht zu

vielen dank schon mal
 
hmm das mit dem zusammenbauen ist eigentlich kein größeres problem auch bei teuren komponenten ;) gibt ja ein sehr gutes howto hier.

zu deiner zusammenstellung würde ich eventuell noch ein stärkeres netzteil nehmen und das am besten von enermax (mit denen hab ich bisher die besten erfahrungen) denn ich denke kaum das bei so einem system das ganze lange bei einer grafikkarte bleiben wird :D

und sonst wrüde ich noch den cpu-Kühler wechseln gegen einen thermalright ifx-14 das ding ist optisch und leistungstechnisch noch einen ticken besser mit entsprechenden lüftern, allerdings auch etwas teurer.

mfg Eck
 
Hört sich gut an.
Ich würde versuchen einen Arbeitsspeicher mit CL max. 7 zu verwenden.
Und wenn es dein Budget noch zu lässt warum nicht 2000ner ? Sind aber echt deftige Preise.
Ein Shop wird aber noch viel mehr verlangen als die Inet Preise.
 
Der Ram ist relativ egal, die Unterschiede zwischen 1066, 1333 usw. und den Latenzen sind zu vernachlässigen. Standard DDR3 1333 reicht absolut.
Das 550 Watt Netzteil ist auf jeden Fall ausreichend, planst du aber ernsthaft ein eventuelles SLI Gepann, sollten es ~ 650 Watt sein.
Der Kühler ist sehr gut, besser wäre aber noch der Xigmatek HDT-S1284 oder der genannte Thermalright.
Bei der Festplatte lieber eine Samsung oder auch Western Digital, Seagate hat gerade erhebliche Zuverlässigkeitsprobleme.
 
also ich muss sagen ich mit mit der Seagate durchaus zufrieden ... Habe eine Baracuda verbaut und hatte in den 2 Jahre noch keine probleme...

Mir gefällt das system so wies ist eig. ganz gut und meiner Meinung nach sollte der Kühler deine CPU gut kühlen..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?