Corsair Ram nicht richtig erkannt!?

New member
Im Anhang ist das was Everest sagt. Es sind 2 Corsair PC2-8500 C5 Module. Wenn ich das richtig deute werden diese nicht richtig erkannt,bzw bring nicht das was sie bringen sollten!? Was kann ich tun? Mfg Robert
 
Im Anhang ist das was Everest sagt. Es sind 2 Corsair PC2-8500 C5 Module. Wenn ich das richtig deute werden diese nicht richtig erkannt,bzw bring nicht das was sie bringen sollten!? Was kann ich tun? Mfg Robert

Hi, ;) erst sollst in cmos setup checken, wie ram erkannt, bzw. eingestellt ist :cool: mfg Polly

PS.:was ist das problem eigentlich? :bigok:
 
hab da was auf x5,33 gestellt, also 1066MHz stand dann da. Trotzdem zeigen Everest und CPU-Z immer noch das selbe an, wie im angehängtem Bild!
 
Hi, was ist die genaue typenbezeichnung von:
1. mb
2. cpu
was sagt cpuz über cpu, mainboard, memory u. SPD (hier meine ich keine politische processoren :cool:)
 
So hab die die Corsair Dominator jetz mal mit Memtest getestet, ergab keine Fehler.
Sobald ich die Speicher allerdings von 800MHz auf 1066MHz stelle, bringt der Blend test von prime95 Fehler.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte.
Timigs hab ich sowohl auf auto, als auch auf 5-5-5-15 ausprobiert.
Spannung hab ich schon 2,1V als auch 2,2V getestet...alles führt zu Fehlern.
Lediglich bei 800MHz laufen sie stabil.
CPU is der Phenom 940, Mainboard das Gigabyte DS4H.
 
Hier ist die Board-Klassifikation :

Und in der Memory Support List (auf derselben Seite ein Link rechts, ist ein .PDF) ist für 1066 auch ein Corsair-Modul aufgeführt. Genau die, die du auch besitzt. Somit sollten sie problemlos auf 5-5-5-15 und 533 laufen.


Jetzt zur Sache :

In deinem Everest-Screen ist zu sehen (ganz oben) : DIMM3 und DIMM4
In der Supportlist steht : Due to AMD AM2+ Limitation, DDR2 is only supported by 1 DIMM per Channel

Jetzt vermute ich ganz ganz stark, das du die Riegel nebeneinander eingesteckt hast und deswegen nicht auf 1066 kommen kannst.
Die gehören nicht in Slot 1 & 2 und auch nicht in Slot 3 & 4, sondern
entweder in Slot 1 & 3
oder in Slot 2 & 4

Steck die mal um und schau, ob die Probleme immer noch da sind.
 
Hast Du überhaupt gerade Dual Channel? Weil erst wenn die Riegel in 1/3 resp. 2/4 gesteckt werden, sollte DC laufen. Probiere es einfach aus und guck z. B. in CPU-Z nach.
 
Also Dual Channel wird nur bei der Belegung 1/2 und 3/4 angezeigt.
Wenn ich 1/3 Belge (also dem Hinweis aus der Memory Support List folge), dann kommt ebenfalls nach 9min ein Error in Prime95. Das kanns also auch nicht sein!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab das Problem gelöst, hab einfach mal nenLüfter davor gehangen, und siehe da es Läuft stabil!
 
Okay, ein Lüfter... soso.

Wie auch immer, mit 3/4 bzw 1/2 hast du eben kein Dualchannel.
Mit 1/3 bzw 2/4 schon. Schau es dir wie Witschie sagte mal in CPU-Z an.

Dass das scheinbar nicht die Fehlerursache war, wundert mich jedoch schon.
 
Du hast wohl tatsächlich Recht.
Normal ist jedenfalls das da :
(Farbgebung der DIMM-Slots beachten)
Deins sieht so aus :
Von daher ist's korrekt, wie du es sagst.

Immer dran denken : Wir können hier nur sagen, was wir über ein Problem denken. Wir sitzen nicht an deinem Rechner und haben deine Hardware nicht vor Augen. Noch schwieriger wird es, wenn man erstmal fragen muß, was überhaupt vorhanden ist. Alle Informationen, die wir haben, kommen aus der Hand dessen, der den Thread erstellt.
Wir wissen nicht, wie es mit der Belüftung in deinem Rechner z.B. aussieht. Da kamen keine Infos, und von daher hat niemand an ein Temperaturproblem überhaupt gedacht.
Ferndiagnosen sind tatsächlich fast immer äußerst Problematisch, mehr als Tips können wir nicht geben und so liegt man auch mal daneben.
 
Ja ich bin auch für alle Hinweise eurer Seits dankbar! Hatte das mit den Dual Slots nur schon ein paar Posts weiter oben erwähnt.
Aber halb so wild, der Fehler ist gefunden und das ist doch die Hauptsache.
Vielen Dank an alle!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?