Neuer PC, selbst zusammen gestellt, erst lief er jetzt nicht mehr

New member
**HILFE**Neuer PC, selbst zusammen gestellt, erst lief er jetzt nicht mehr

Hallo zusammen,

erstmal hoffe ich das ich hier im richtigem Thema bin :)

Also, ich brauche dringend hilfe! :O
Ich habe mir folgenden PC zusammengestellt:

CPU: AMD Phenom 9850
Grafikkarte: Palit GeForce 9600GT
Mainboard: ASUS M3N78 Pro
Speicher: 4GB DDR 2 von OCZ. Welche es genau sind muss ich nochmal auf der Rechnung nachschauen, die hab ich gerade nicht zur hand.
Netzteil: 650 Watt V-Plex VPN7650
So dann habe ich noch eine 250 Gb neue Festplatte mit eingebaut, aber ich glaube die ist nicht von bedeutung ?!

So.. mein großes Problem ist folgendes:
Ich habe also alles schön eingebaut etc, XP drauf gemacht.. PC lief, alles schön und gut. Nach ca 2 Tagen dachte er sich, dass er nicht mehr angeht.. beim 2. versuch klappte es jedoch wieder und ich dachte mir nichts dabei. Am nächsten Tag machte er aber wieder solche faxen.. mit "nicht angehen" meine ich, dass zwar die Lüfter und alles sonst im Gehäuse selber anspringen, jedoch kommt kein Signal zum Bildschirm.. am Bildschirm kann es jedoch unter keinen Umständen liegen.. nun ja, nach einigen malen an und aus machen, strom an und aus.. ging er dann mal wieder an, jedoch nur für ein paar minuten.. dann kam direkt ein Bluescreen, was da stand kann ich nicht sagen da dieser nach 3 Sekunden wieder weg war... naja, jetzt benutze ich wieder meinen alten PC und der neue steht bei meinem Bruder damit er mal nachschaut.. trotzdem hoffe ich das ihr mit helfen könnt.
Danke schonmal im voraus,

liebe grüße
vani
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, naja also auf dem mainboard ist ja auch eine onboardkarte.. nur um die zu aktivieren muss ich glaube ich ins bios ? aber soweit komme ich ja garnich..
 
Ja kann sein das ich noch irgendwo eine habe, aber ob die überhaupt passt weiß ich net^^. werds aber mal probieren, danke schonmal.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Übrigends habe ich alle Teile bei Snogard gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem hatte ich auch schonmal ... bei mir lags am Maiboard... In meinem Fall wars aber n AsRock board...

Probiers wie gesagt mal mit ner anderen Graka , überprüf alle Stromanschlüsse, teste evtl. jeden rambaustein mal einzeln...
 
Ähm du könntest auch infach mal die GK ausbauen und starten.
Dann bekämest du trotzdem erstmal ne verbindung jedoch wir ddir dann gesagt das du ne graka brauchst soweit schafft er das, hatte ich auch schonmal bei meinem PC.
Wenn trotzdem nichts funzt brauste GRaka ein und nimmst man nach einander mit starts zwischendurch den Arbeitsspeicher raus.
Hättest du nen alten rechner hätte ich gesagt säubere sie mit nem radiergummi aber sie ist ja neu :-\
 
Hmm...also dass das an der Grafikkarte liegt, glaub ich nicht. Wenn du dir den PC selbst zusamengebaut hast, kommt es immer mal vor, dass man stecker vergisst. Evtl. hast du ein Kabel zu stark überdehnt, dass es beim Anschalten zu einem Wackelkontakt kommt. Zudem ist dein Netzteil auf der 12 Volt schiene ziemlich schwach. Evtl. bricht das System daran zusammen. Ist aber nur eine vermutung...prinziepell müsste es ausreichen.
 
Also das mit der Graka hatte ich schonma ausprobiert, einfach ausbauen und an machen.. hat aber nicht so funktioniert.. könnte natürlich sein dass es am netzteil liegt.. wobei es ja eigtl stark genug sein müsste -.- aber werde da die tage noch mal was ausprobieren. danke für eure tipps
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?