260 GTX übertaktet oder nicht?

New member
hi,

ich habe vor mir einen neuen gamer-pc zu kaufen bin aber noch unentschlossen ob ich als GraKa die (normale) nvideo 260 GTX oder die übertaktete version kaufen soll.Bei der übertakteten version is die Taktrate um etwa 60 MHz größer und ist geschlagene 3Euro teurer ^^.

deshalb wollt ich mal fragen was genau der unterschied zwischen den beiden ist und welche besser für mich wär.

mein sonstiges system:

4gb kit(2x2gb)
Quad Q9550 (4x2.83GHz)
asus p5q lga 775 sockel
und noch n gehäuse, ein kühler fürn prozessor,ne 1 TB festplatte und ein laufwerk

danke im voraus für eure antworten:)

sry,hab mich in der überschrift verschrieben,muss natürlich übertaktET heißen
 
Wenn die übertaktete nur 3€ mehr kostet dann nimm diese. Der Unterschied besteht wie du schon erkannt hast im Takt, somit ist die Karte etwas schneller.


PS: Habe den Thread zu den Grafikkarten verschoben, dort passt er hin.
 
danke,bin noch recht neu,hab nicht gewusst das es dafür extra n thread gibt^^.

und noch etwas,ich hab glaub ich mal gehört dass übertakten sich auf die lebensdauer des betreffenden teils auswirkt,muss ich da bedenken haben?
 
Wenn mans nicht übertreibt, dann machts eigentlich nichts aus. Wenn die Grafikkarte von Werk ab übertaktet ist machts mit Sicherheit nichts aus, da es ja oft genug vom Hersteller selber überprüft wurde! Würde also auf jeden Fall zur übertakteten Variante greifen, wenn der Aufpreis nur 3 Euro ist! Kann man natürlich auch selber machen, aber dann vefällt halt die Garantie!


mfg
slayer4356
 
Danke^^

und noch ne frage:reicht mein quad mit 2.83 GHz um die grafikkarte auszureizen?oder soll ich den vllt auch übertaketen?

mfg
 
Den solltest du noch übertakten
Ein Q9550 sollte im E0-Stepping auf min. 3,8Ghz kommen.
Allerdings auf eine gute Kühlung achten.
Der boxed-Kühler reicht dazu nicht mehr.
 
hab schon einen kühler mit dabei:Xigmatek Achilles HDT-S1284C, AM2/K8

hier der link:

es gibt nur ein "problem":ich hab keine ahnung wie man übertaktet,bin grad auf wikipedia und habs mir angeschaut,wurde aber nich wirklich schlauer^^

könnt mir hier jemand mal einen crash kurs dazu geben?wär sehr nett^^

Danke
 
hier wär mein prozessor:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


der falsche link?was genau heißd das jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?