IBM Notebook (thinkpad) Netzteilproblem?

New member
Hallo,

bei einem Bekannten von mir existiert folgendes Problem:

er hat ein relativ altes thinkpad welches nur noch mit Netzteil lief. Nach einiger Zeit ging es auch nicht mehr mit Netzteil.

Deshalb haben wir einen neuen akku und ein neues Netzteil gekauft. Genau das Netzteil, welches auch vorher dabei war. Ging allerdings immer noch nicht. Dann haben wir ein Netzteil eines anderen Notebooks ausprobiert(geliehen), welches ca 6 volt mehr hat und siehe es läuft!

Wie kann das Sein das es auf einmal mehr Volt brauch als dem Standard netzteil, welches beim Notebook dabei war? kann es sein (ich meine ich kenne mich nicht aus), das vielleicht auf dem mainboard Kondensatoren schon altersschwach sind oder so etwas in der Art?

hat jemand einen Tip?

grüße
Christian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?