Sound geht nicht mehr

New member
Also seit gestern geht mein Sound nicht mehr wenn ich Musik höre, irgendwelche Spiele spiel oder auf Youtube was anguckt. Icq, Steam usw bringt immer einen Sound bloss die ganzen anderen Sachen funktionieren nicht. Weis jemand was da falsch sein kann
confused.gif
 
Hast du vielleicht nen onboard soundchip und ne extra soundkarte dazugekauft?
Ansonsten überprüf doch ma bei systemsteuerung die soundeinstellungen.
Vielleicht hast du den falschen Treiber installiert?
 
Ne hab die Soundkarte wo beim Board mit dabei war drin und so lief die Zusammenstellung gut 1 Jahr und jetzt aufeinmal gehts nicht mehr
 
Okay dann hab ich keinen schimmer worans liegen könnte aber nen vorschlag.
Besorg dir mal Acronis und mach nen image von deinem pc.
Dann installierste windows ganz neu mit allen treibern und guckst obs dann funzt.
Wenn nicht kannste das Image wieder draufspieln und alles is wie vorher aber dann kannste sicher sein dass es an der hardware liegt.
Wenns mit neuem Windows geht liegts nur an irgendeiner Einstellung die falsch is.
 
Naja Windows will ich nicht unbedingt neu drauf machen wegen einen ich vermute mal kleinen Problem. Hat sonst echt Keiner eine Lösung ?
 
Das merkwürdige ist halt dass es ja an sich eigentlich funktionieren sollte wenns bei icq sound macht.
Dann versuch einfach ma das ding neu zu installieren.
Geh mal in den Gerätemanager (Start -> rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Auf den Reiter "Hardware" -> Gerätemanager)
auf Audio-,Video- und Gamecontroller und deinstallier mal deine Soundkarte.
Neustarten -> Treiber neu installieren und wenns dann nicht funzt wüsste ich nix bessers als Windows neu aufzuspielen.
 
Googel mal das Programm: Pc Wizard
Das scant die ganze hardware von deinem pc dann solltest du den treiber googeln können.
Wenn du nen dell hast spar dir das ganze geh auf dell.de -> Treiber & Downloads -> deine Nummer eingeben und tada haste alle treiber :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?