8800GTS oder 4850er???

New member
Habe gesehen das man die 8800GTS (G92) für 94,- euro bekommt.
würde es sich auszahlen ca. 30,- euro mehr für eine 4850er?

Die GTS G92 ist ja um einiges schneller und besser als die GT.
denke das die GTS ca. so wie die 4850er ist oder?
Zumindest glaube ich nicht das sich die 30 euro so bemerkbar machen oder täusche ich mich da?
 
Ein ASUS P5N-HDMI 630i
2x2GB Corsair rams
420er NT

Board werde ich mir aber ein bischen besseres besorgen so in der preisklasse von 60-80euro.
Werde aber kein nividia chipsatz nehmen, eher intel P43.
 
Ich würde sagen, dass es sich schon lohnt. Da die HD4850 schon deutlich besser ist, vorallem bei hohen Auflösungen.
 
Das NT ist eher noname, aber hatte damit schon ein asus rampage mit 4GB Corsair, einen E2220, eine ASUS 8800GTS und 6Stk. Sata Raid5 Platten damit laufen und bin aber OC auf 2x3200MHz und 1600FSB gefahren.
Hatte auch mehrmals den 3DMark laufen wobei ich nie über 360Watt gebraucht habe.

Hatte eigendlich meine vorige 8800GTS verkauft, da ich einen guten preis bekommen habe und ich auf i7 und sockel 1366 umrüsten wollte.
Da ich aber noch ein paar monate damit warte sollte das system von jetzt nur eher zur überbrückung sein.

Beim neuen system (i7 und 1366) werde ich mir eventuell gleich die GTX295er rein tun, aber wenn ich die jetzt nehme zahle ich noch viel und brauche auch ein teueres NT was momentan keinen sinn macht.

Jetzt habe ich den E5200 drin, wobei der mit dem jetzigen MB als Mediacenter betrieben wird.

CPU für dieses system habe ich einen E6600, und MB steht momentan noch nicht fest.

bin aus Österreich, daher sind die preise etwas höher als im geizhals.de!!!
 
Also als erstes würde ich mir ein neues Netzteil kaufen, da es sicherer ist, weil du ja auch eine neue Graka kaufen wilst. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall auf den ''alten'' Sockel 775 setzen, es sei denn du hast wirklich sooo viel Geld für CPU, Graka, RAM, das brauchst du ja alles neu !!!

Und ein gutes I7-er Board ist unter 180 € gar nicht zu haben:

 
Glaube du verstehst mich da falsch.
Weiß was die i7 komponenten kosten und bin auch sehr gut informiert darüber, aber bei was ich mir jetzt nicht sicher bin was ich vom preis leistungsverh. bei den zwei angeführten karten nehmen soll.

Werde im späten März bis mitte April irgendwann mit dem i7 zuschlagen, aber momentan weiß ich nicht welche karte ich nehmen soll für das jetzige system, sprich:

einfaches board mit ner E6600 CPU
 
Also bei einem E6600 lohnt es sich ruhig 30 Euro mehr auszugeben und die Hd 4850 zu nehmen. Da die doch um einiges schneller ist als die 8800Gts.
 
würde ehr sagen das ich die 30€ sparen würde wenn die graka eh nur bis spätestens mitte april läuft.... aber rein von der leistung ist die 4850 besser
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?