aufstartprobleme XP

New member
also zuerst mal müsst ihr wissen das ich bei pcs nicht so gut drauskomme. und ich hoffe ihr verzeiht mir wenn ich das hier in den komplett falschen forumbereich gepostet habe, oder sowas schon existiert^^

nun denn also ich hatte bei meinem pc scho über längere zeit das problem, dass er beim aufstarten wie "abgestorben" ist. ziemlich am anfang kommt ja das windows zeichen und darunter so ein ladebalken, wo so ein blauer balken ca. 14 mal durchfährt und dann wird weiter aufgestartet. bei mir hält er nach 10mal aber einfach an, und dann komme ich in die auswahl "pc im abgesicherten modus starten" "pc normal starten" etc. früher bin ich dan einfach jeweils in den abgesicherten modus gegangen, hab einen ca. 3 tage alten systemwiederherstellungspunkt gewählt und nach der wiederherstellung gings wieder tiptop.. seit freitag aber nicht mehr. er "erhängt" sich jedes mal an der gleichen stelle, auch nach ca. 7 verschiedenen systemwiederherstellungspunkten. (und ich ahne das ichs mit dem wiederherstellen evtl. ein bissl übertrieben hab :S)

also ihr wisst ich kenn mich mit pcs nicht soo super aus.. fals niemand gerade einen super trick hat wie ich das wieder reparieren kann muss ich die festplatte wohl neu formatieren.. ach ja und noch ne frage.. fals ich neu formatieren müsste, könte ich vorher noch in den abgesicherten modus gehen und dateien wie musik worddokumente etc auf eine externe festplatte laden?

so ich hoffe jemand hat zeit meinen roman zu lesen und mir zu helfen.. thx schonma im voraus.. gruss,brownie
 
guten abend

naja, man muss keine grosse ahnung von pc´s haben. genau dafür kann man ja fragen. aufstarten muss irgendwie auch aus der computerbild ecke kommen..lol

aber nun mal zum thema. das du exzessiv die systemwiederherstellung nutzt, ist ja ein anderes thema. ich benutze die nie.

aber was passiert denn am anfang, wenn du dieses auswahlmenue hast und einfach mal normals starten wählst?
oder du wählst mal den abgesicherten modus mit eingabeaufforderung oder nur eingabeaufforderung oder wie das heisst und versuchst dann chkdsk?
vieleicht ist einfach deine paltte defekt doer etwas durcheinander. dann kann chkdsk das vieleicht reparieren. das dein pc danach normal läuft.

das würde ich erstmal ausprobieren.
das macht keine mühe.
sicherheitshalber würde ich aber mal versuchen die daten woanders hin zu kopieren. ob das geht, weiss ich nicht genau. ich nutze für solche zwecke bei bekannten immer eine ganz normale ide platte, die ich intern anschliesse. usb könnte auch gehen, aber das kann man ja nie vorher wissen.

versuche aber erstmal chkdsk und die daten zu sichern.
geht das nicht, frage einfach nochmal.



tschüss burki
 
Ich denke nicht dass die Platte kaputt ist. Ich vermute dass einfach nur dein Windows zerschossen is :D
Nach ner formatierung wirds warscheinlich wieder super gehn.
Man sollte sowieso nach 2 bis 3 jahren das Betriebssystem mal neu aufsetzen weil sich ne menge Mist ansammelt. Besonders bei Windows^^
Wirst wohl oder übel formatieren müssen ;)

Mfg Alex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?