Boxed-Kühler Kompatibilität

New member
CPU-Kühler Kompatibilität

Hallo!

Ich habe einen E8400 als Boxed mit dem neuen Alu-Kühler von Intel, zudem habe ich einen Boxed-Kühler von einem Q9450 Intel Boxed mit Kupferkern. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich den "besseren" Kühler des Q verwenden kann, da der Kupferkern ca. 1 mm aus dem Alu-Block heraussteht und somit nicht den ganzen CPU abdeckt, leider weiß ich nicht ob der Q9450 eine kleinere Auflagefläche als der E8400 hat.

Aber grundsätzlich wäre der Kupferkern-Kühler doch besser, oder?

Vielen Dank für euere Hilfe
 
mit sicherheit ist der besser, er muß ja auch mer kühlen als der boxed vom E8400.
das die auflagefläche nicht die ganze CPU abdeckt, macht nichts. bei AMD ist das z.B. immer so, wenn man sich einen kühler kauft der für Intel und AMD ist. diese decken eine AMD CPU auch nie ganz ab und da sind es mer als nur 1mm.
dazu kommt, das die AMDs in der regel auch wärmer werden als ein Intel, daher sollte das bei dir keinerlei probleme geben mit dem boxed desquads auf dem dualcore.
im übrigen, soweit ich weis sind die doch eigentlich von der fläche her gleich?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?