Neuer Pc - Schwerer Fehler?

New member
Hallo ich habe mir bei Ebay einen grauchten PC gekauft.

Ich fang mal mit der Hardware an.


1 x AMD Athol 64 X2 6000+ AM2
2 x Kingston 1GB DDR2-667 Dual Ch.
1 x Sparkle nVidia GeForce 880 GTS 320mb DDR3
1x Asus M2N-MX nVidia nForce 430
Samsung HDD 400 GB Sata 2
LG DVD Brenner 16Fach Lightscrible
550 Watt Netzteil

+ Maus Tastatur Kabellos , Logitech
+ 22" Tft von Mag 5ms

Bezahlt habe ich 303 Euro + 30 Euro Sprit (Abholung)
---------------------------------------------------------

Installiert war Win XP Media Edition + viel Müll.

Habe Treiber geprüft und dan auch gleich mal getestet zu Spielen.

1. Spiel starten
2. Paar Sekunden später freeze.
(Egal wie anspruchsvoll das Spiel)
Von Warcraft 3 bis Titan Quest zu CSS .
Schon im Hauptmenü passierte es.
..................................................................................

Nach langen tun und machen habe ich dan neu aufgesetzt.

Win XP rein.
Formatiert.
Installiert.
Treiber drauf, Dirext X 9.25 , Framework 2.0 , Win installer 3.0 .
Treiber alle aus dem Internet von den jeweiligen Anbietern.


Grafik : nVidia
Chipsatz : Asus
Soundtreiber : Von CD des Motherboards.

Lief alles dan schonmal besser.

Warcraft 3 läuft gut.
Titan Quest bekommt bei mittlerer Auflösung ab und zu mittel bis extreme hänger.
CSS läuft sehr gut kommen aber ab und zu ca 5 Sekunden hänger ( ganz extrem - Ton auch verzerrt). Bis hin zu Freeze.

..........................................................................

memtest sagt 3 Fehler im Ram gefunden- Einen rausgenommen findet er keinen mehr. FEHLER BLEIBT.

Neuste Grafikkartentreiber und Chipsatztreiber sind laut Asus und nVidia drauf.
Spiele wie Crysis (Demo) Stürtzen bei niedriger Auflösung schon in der Video Vorschau ab.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Oder kann ich das Teil jetzt wegschmeißen? Habe die ganze Nacht gegoogelt getan und gemacht.

Hilfe würde mir wirklich gut tuhen :(

Danke , Grabb
 
Hmm also ich denke man kann sicher sagen dass es an der hardware liegt.
Ich schlag jetz einfach ma nen paar sachen vor die mir so einfallen.
1. Nimm mal nen etwas älteren Treiber für die Graka. Die letzten 2 oder 3 Nvidia Treiber machen wohl mehreren Probleme.
2. Wenn das nicht geht versuchs mal mit ner Graka anderen graka (nicht umbedingt jetz ne neue kaufen)
3. Guck ma ins Gehäuse ob alles richtig gekühlt wird bzw ob zwischen den entsprechenden chips und den kühlern wärmeleitpaste is.
4. Chkdsk durchlaufen lassen also die festplatte auf fehler untersuchen
5. Ansonsten vielleicht die einzelnen Hardwareteile in nem anderen pc testen ob sie da einwandfrei funzen.

Kann sein dass jemand meine vorschläge für das problem sinnlos findet aber lieber dumme sachen versuchen als das ding wegschmeißen obwohls vll zu retten is :D

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?