Neues Komplettsystem bitte!

New member
Moin Leute,

ich steig jetzt wieder auf nen Desktop PC um, daher brauch ich eure Hilfe, um das bestmögliche für mein Geld zu bekommen :)


Budget sind ca. 500€ (Monitor vorhanden)

Ich muss dazu sagen, dass ich neben Multitasking und den üblichen Office Anwendungen möglichst viel Gaming-Power benötige, daher sollte am Meisten Geld in die CPU, die Graka und den RAM fließen...

Sprich.. dass die HDD, sowie Floppy und Case nichts Besonderes sein müssen!


Dann schießt mal los !!!


Grüße
 
hallo...
500€ für ein gaming-PC sind immer eine schwierige sache. gewisse abstriche muß man in kauf nehmen.
gerade die wahl der CPU, mobo und der graka. diese drei posten schlagen in der regel am meisten zu buche und daher kann man hier auch am meisten drann sparen, aber leider wirkt sich hier die leistung am meisten aus.
aber ich werde mich mal versuchen.

CPU: AMD Phenom X4 9850. 143€

MoBo: MSI K9A2 AM2+ 67€

Graka: MSI NX9800GT 512MB 110€

RAM: 4GB OCZ PC2 8500 51€

HDD. Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB S-ATA2 37€

NT: Enermax Pro82+ 385W 55€

Gehäuse: Coolteak 23€

Laufwer: Samsung SH-223Q DVD-RW S-ATA 24€
Gesammt: 509€

ich bin zwar mit 9€ knapp über deinen budget, die dürften aber noch zu machen sein.
warum einen AMD X4? das ist leicht. ein quad bietet dir unter strich die bessere leistung beim gamen, auch wenn "noch" nicht alle games dieses unterstützen und den günstigsten quad, der auch gut ist, bekommt man nun mal bei AMD.
den 9850 deshalb, weil er leicht auf 3Ghz läuft und mit 140€ dazu echt günstig ist.
einen kühler brauchst du erst einmal nicht, die boxedkühler die da AMD seinen CPUs spendiert, sind im augenblick sehr gut und ausreichend.
beim mobo habe ich in erster linie versucht zu sparen und einen kompromis aus guter leistung, ausstattung und preis zu finden. das MSI hat schon einen 790er chip und ist deshalb bei mir erste wahl, zudem sehr günstig.
jetzt zu graka. die 9800GT halte ich bei der preisklasse, für die vernüftigste alternative, die MSI habe ich deshalb gewählt, weil sie zum einen mit 110€ nicht teuer ist und du durch das MSI board via liveupdater, von MSI, auch das bios der graka flashen kannst.
beim RAM sind 4GB für einen gamer ja schon fast pflicht und RAM ist zur zeit ja auch nicht teuer. der OCZ ist gut und günstig, aber hier kann man auch anderen wählen.
eine festplatte mit 250GB sollten bei dir erst mal reichen, es gilt ja auch zu sparen, sagtest du selber. man kann ja spähter mal mit einer zweiten HDD aufrüsten, wenn es sein muß.
zum NT brauche ich nichts sagen, das ist selbsterklärend und auch ausreichend.
gehäuse habe ich ein sehr günstiges gewählt im hinblick auf die kosten, kann man spähter auch mal ein besseres kaufen.
DVD von samsung ist gut, günstig und brennen kannst du auch.
hoffe, ich konnte dir helfen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, erst mal vielen dank für deine mühe ;)
klingt auch alles recht plausiebel was du mir hier geboten hast und passt preislich sicher 1a rein, aber ich tendiere eher zu ner ATI, bzw. nen Intel wär mir auch lieber.

Es ist nicht so, das die 500€ jetzt das absolute maximum sein müssen, im falle eines falles können auch 600€ investiert werden, wenn man für 100€ aufschlag deutliche verbesserung erreichen kann.

Meine gedanken haben sich bis jetzt um ne HD4870 gedreht, wobei man jedoch bestimmt auf die 100€ mehr zurückgreifen müsste?
Wie schauts mit nem Intel Quad aus? Für 150€ bekommt man da doch auch was?

Grüße
 
Jepp, du hast recht - für eine wirst du um die 200,- Euro rechnen müssen (eher ein paar Euro mehr!)

Für ~ 150,- Euro ne gute Intel CPU wären z.B. einer dieser Dual Core ( , ), oder dieser .
 
Genau, also wär ich bei
ca. 200 Graka
ca. 160 CPU
(gescheites MB) rechne ich mal ca 90
Ram so um die 60

Macht 510 + HDD,case,Laufwerk = um die 600

Könnte man doch in etwa so rechnen?
 
Naja, HDD kommt drauf an, was du willst - aber ich geh mal von ca. 40 EUR aus

Case wirst du wohl auhc min. 50 EUR rechnen müssen

LW bist du mit 20 EUR dabei.

also grob wird das schon hinkommen :)
 
Ich hab mal was gemacht

asdsasdasdsasdsadsadas360g.png


Ich komme komme ohne CPU-Kühler auf 507€.
Du kannst am Mainboard sparen und einen P43 nehmen.
Vom ersparten Geld einen Scythe Kama Angle/Mugen 2 oder die Xigmatek Red Scorpion/Dark Knight/Achilles nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, also die Zusammenstellung gefällt mir schon ganz gut soweit. Ich würd dann vll die CPU mit nem 8200er oder nem 8400er tauschen und beim NT so 50-100 Watt mehr nehmen.

Oder?
 
400W reichen dicke aus.
Den E7300 kann man sehr gut takten. Wenn du noch höher hinaus willst, dann kannste den E8400 nehmen.
 
Ok, dann werd ich voraussichtlich dieses System nehmen, nur mit ner stärkeren CPU.

In was für nem Onlineshop hast das zusammen gestellt?
 
hardwareversand.de ,
habe dort aber nur schlechtes gehört.
bei notebooksbilliger.de hatte ich nie schwierigkeiten
und es ist dort sogar teilweise billiger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?