Kühler !

New member
Hallo mädels ! Ich suche einen guten Ram Kühler für meine 4*1gb RAMS ! Weis nun aber nicht ob Alpenföhn dings oder was sonst noch gut ist !

Ps:Sollten nicht mehr wie 13-14eus pro Kühler Kosten ! Um so billiger um so besser xD .

mfg Hendrix


das ist mein Speicher ->
 
Wenn du meinst, dann kann man nur sagen dass EKL einfach klasse Ware abliefert und man die immer empfehlen kann. Hohe Qulität und hohe Leistung.

Aber ob RAM-Kühler wirklich sooo sinnvoll sind, ist die andere Frage. :)
 
Hm wie sieht es denn aus ? Muss ich die überhaupt besser Kühlen? Denn die laufen mit 800 momentan bei 4-4-4-12 und da ich OCen will muss ich sie um sie stabil zu grigen widda runter auf 667 schrauben ! Werde sie aber dann per FSB widda übertakten is da eine besser Kühlung notwendig? Hm ich denke nicht hm ..... wie seht ihr das?

mfg Hendrix

Ps: Hab schonmal probiert von einem der RAMS den Kühler zu entfernen ging garnichts die sitzen Knallhart drauf ! Gibts da Trix/Tipps?
 
Also da du 4x1GB hast, wirst du mit den Rammböcken sicher nicht gglücklich, da die schon viel Platz brauchen.
Die KamaWings kann ich empfehlen, da ich sie selber hab, allerdings in schwarz. Passen ohne Probleme 4 nebeneinander und bei richtiger Installation kannst die jederzeit wieder vom RAM lösen und für die nächsten Riegel nehmen, ohne WLP geschmiere oder Wärmepad abgeziehe von den Chips. Die gibts in schwarz, chrom und kupferund kosten im Pack für 2 RAM Riegel auch nur 10€.
Sehr zu empfehlen und extrem Preisgünstig sind auch die Arctic Cooling RC, da kosten 4 Stück im blisterpack (reicht für 2 doppelseitig bestückte Rams oder 4 einseitig bestückte) nur ~10€. Die sehen fett aus und haben sehr gute Kühlwerte. Nachteil: mit 6,5cm sind die sehr hoch.

Hier mal ein Link zu nem Test.


mfg
 
xD OKAY danke nun nochmal zur meiner frage muss ich sie so wie im letzten post angegeben überhaupt besser Kühlen? oder reichen die Kühler die drauf sind?:confused:

mfg Hendrix


und nocheinmal xD ------> Hab schonmal probiert von einem der RAMS den Kühler zu entfernen ging garnichts die sitzen Knallhart drauf ! Gibts da Trix/Tipps wie man die dinger ohne den baustein zu zerteilen abmacht?
 
Ich seh grade, deine RAMS haben doch schon Heatspreader, da brauchst doch keine extra kaufen!! Sorg halt für genügend frische Luft Richtung RAM und das reicht aus, so heiß werden die nun auch nicht. Bei mir war der Hauptgedanke auch mehr die Optik, neben der Kühlleistung, da ich nur ram ohne Kühler hatte.

mfg
 
Also wenn du nicht gerade vor hast, deine Rams mit Herstellervorgabe + 0,2V dauerhaft zu betreiben, würde ich auch sagen, dass deine jetztigen Kühler vollkommen ausreichen, wenn eine ordentliche Gehäusedurchlüftung vorhanden ist!
 
Normale RAMs, auch deine, besitzen keinen Temperatursensor.
Entweder du vertraust deinem Temperaturgefühl in den Fingern oder du hast einen separaten Senor für so etwas.
 
Hm okay also einen Sensor den ich mir dann Kaufen müsste und an die Rams anschliesen muss oder ? (was kostet sowas in etwa?).

mfg Hendrix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?