Neues PC System

New member
Hallo zusammen,

ich versuche gerade mir einen PC Zusammenzustellen und bin bei Hardwareversand zu folgender Zusammenstellung gekommen. Was haltet ihr davon? Besonders interessiert mich was ihr von der CPU (Dual oder Quad) und der Grafikkarte haltet.


Gruß Root


Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 29,89 €
29,89 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 67,78 €
67,78 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 21,49 €
21,49 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 16,89 €
33,78 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 80,49 €
80,49 €
Artikel-Nr.
StdStock0.gif

Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 245,89 €
245,89 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 38,73 €
38,73 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 70,46 €
70,46 €
Artikel-Nr.
StdStock0.gif

Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 19,99 €
19,99 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 148,49 €
148,49 €


Alles Zusammen: 756€
 
Hallo.
Ich denke mal dein Konfig ist OK.Wenn du nicht voehast SLI zu betreiben dann reicht auch ein P43 Board(sparste noch mal 20EUS).Beim CPU weiss ich nicht ob er deine Graka ein wenig ausbremst.wenn ja dann kannste immer noch OC.Beim Ram würd ich den hier nehmen( 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5),du lässt dann 2Riegel im Dual-Channel laufen.


Ups.Sorry hab grad gesehen das du 2 Riegel hast.Vergiss mein Vorschlag mit den Ram!!
 
welche PC würde denn die GraKa nicht ausbremsen? bzw. welche GraKa wäre denn für die CPU perfekt? Würdest du schon auch lieber nen Quad statt den Duo nehmen?

Ja 2 Riegel hab ich genommen. Sieht man dann erst beim zusammengerechneten Betrag.
 
nene, der Quad passt schon, allerdings solltest du den vernünftig übertakten, damit deine GPU sich voll entfalten kann.
3,5 Ghz sollten es schon sein.
Dazu brauchst du einen sehr guten CPU-Kühler: Scythe Kama Angle, Scythe Mugen 2, Xigmatek Achilles/Dark Knight/Red Scorpion
 
Hab leider keine Erfahrung mit dem Übertakten. Kann man das denn als Anfänger und kann man auch diese CPU bis 3,5 Ghz übertakten?
 
Ich hab nochmal ein bißchen an der Konfiguration gedreht. Nen stärkeren Prozessor und dafür an der GraKa ein bißchen gespart. Da ich wie gesagt keine große Ahnung mit dem Übertakten hab. Werd also dann eher gegen später mal die GraKa aufrüsten und jetzt nen stärkeren CPU holen. Ist das so auch ok? Am Preiß ändert sich nichts, nach wie vor 756€

Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 17,23 €
34,46 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 39,56 €
39,56 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 25,84 €
25,84 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 30,62 €
30,62 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 69,81 €
69,81 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 245,23 €
245,23 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 210,01 €
210,01 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 19,99 €
19,99 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 82,10 €
82,10 €
 
Mir fällt da gerade was auf, unhd zwar sieht es so aus, als hätte Hardwareversand bei den Quadcores vom Preis her noch nicht nachgezogen!

Hier sieht man es zum Beispiel sehr deutlich:
(C1 Stepping)

Mit dem E0 Stepping liegt der q9550 bei ca. 260-270 Euro.
Vielleicht solltest du da noch ein bisschen drauf achten und ansonsten die CPU nach Mitternacht bei Mindfactory ohne zusätzliche Gebühren kaufen.

Die 4870 ist auf jeden Fall auch eine sehr gute Grafikkarte. Die GTX260 und die 4870 geben sich nicht viel.

Edit: Beim Mainboard kannst du auch noch Geld sparen indem du zu einem P43er greifst, wie zum Beispiel das hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX260 mit 216 Shadern ist etwas schneller.
Ich würde dir die empfehlen und nicht die HD, da nVidia zur Zeit wirklich sehr gute treiber herzaubert.
Letzten endes musst aber du es entscheiden.

@ louses
Er hat jett den Q9400 gewählt, das heißt ein Q9550 steht aufgrund seines Preises gar nicht zur Debatte.
 
Ähm hast du dir mein Post überhaupt richtig angeguckt?
der q9400, den er sich rausgesucht hat kostet 245,23 €.
Bei Mindfactory kriegt er den Q9550 für 248,74€, nach Mitternacht ohne zusätzliche Kosten. Also würd ich sagen steht der schon zur Debatte, da ca.250 Euro seine CPU Preisgrenze zu sein scheint.
 
WOW aber louses hat recht. auch der q9400 ist bei mindfactory 40€ billiger.

ich werd das mal nochmal alles bei mindfactory eingeben.


@nixchcker14: die GTX 260 kommt mich aber doch nochmal deutlich teuerer, oder? oder gibts da ne bestimmte Herrstellerfirma?
 
Ich hab aber nochmal eine Frage an dich Root. Hast du vor den PC selbst zusammenzubauen (ist nicht besonders schwer), oder wolltest du den von einem Shop zusammenbauen lassen? Beim zusammebauen lassen ist Mindfactory nämlich mit 60 € ziemlich teuer!
 


Die hier sollte sogar schon in 55nm gefertigt sein.
Wenn du am Prozessor sparst und ihn bei nem anderen Shop kaufst, dan sollte das mit der GTX260 möglich sein.
Aber wie gesagt, dass ist deine Sache.
Du musst nach persönlichem Erfahrungen Geschmack usw. entscheiden.
Objektiv liegen beide eng beieinander.
 
Ich wollte ihn schon zusammenbauen lassen, weil ich selber gar keine ahnung habe und wenn ich dann durch pure dummheit was zerlegen ärger ich mich sicher tot.
und dann kann ich bei mindafactory zwar bei der cpu sparen nicht aber beim zusammenbauen. und umgekehrt bei hwv.de -> ein teufelskreis :)


aber zumindest die graka kann ich ja extra bestellen. das einstecken trau ich mir gerade ncoh zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenbauen ist nicht schwer.
Das ist eigentlich wie Lego.
Alles was zusammengehört, wird verbunden.
Wir ham hier im Forum auch ein schönes How To dazu.
 
Ich kann mich da Nixchecker wirklich nur anschließen. Ich habe mir beim Zusammenbau zwar jemanden zur Hilfe geholt, aber im Endeffekt hätte ich es auch selbst hinbekommen, nur hätte ich etwas mehr in den Handbüchern suchen müssen.
Also wenn du ein bisschen Zeit mitbringst kriegst du es auch gut alleine hin!
 
Okay, ich sag erst schon mal Danke für die große Hilfe. :rulez:

Ich hab beides mal gerechnet:

1. HWV.de mit Zusammenbau + Extra GraKa aus dem Link:
Punktgenau 750€

2. Komponenten HWV.de + Prozessor Mindfactory + Graka Link:
Macht 730€ weil ich ja 3x Versand hab

Ich spar also nur 20€ und hab die Arbeit selber am Hals. Deshalb werd ich 1. bevorzugen. Also das gepostete System mit der GTX 60.
 
Hi,

ich bin nochmal. jetzt mit PC aber auch mit problemne. Und zwar habe ich das system gekauft wie vorher besprochen (auch mit der empfehlen das neo43-f zu nehmen um noch ein bißchen zu sparen). Natürlich wollte ich das gute teil gleich mal testen. und zwar mit assassins creed. und was passiert?`nach dem introt ist ende. mein pc startet einfach neu. das gleich bei reacedriver grid. er startet einfach neu ohne bluescreen. Habt ihr ne idee worans liegt? temperaturen sidn alle ok
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?