AMD Phenom X3 8750 Black Edition (System-Kaufberatung)

New member
Hi Leute,

Meint ihr mann kriegt einen AMD Phenom X3 8750 Black Edition auf stabile 3 Ghz pro Kern ?? ich weiß mmann kann keinen genauen wert nennen aber was meint ihr ??

MfG Avi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Vorraussetzung eines guten Mainboards und anständigen Ram sollte das durchaus möglich sein.
 
dürfte grundsätzlich nichts dagen sprechen. man muß auch kein monster-board haben um das zu bewerkstelligen.
durch den offenen multi auch ziemlich einfach zu machen und man kann sogar den RAM und den HT link außen vor lassen.
einfach den multi auf 15x anheben, evtl. könnte es sein, dass du den vcore noch erhöhen mußt, dass liegt aber ein wenig an der güte deines X3. versuch erst einmal ohne vcore erhöhung, ob er stabiel läuft. etwas erhöhen kannst du immer noch.
 
Das würde noch dazu kommen..

CPU: AM2+ AMD Phenom X3 8750+ 3x512kB 2,4GHz 95W Boxed

Board: Gigabyte AM2+ MA78G-DS3H GA-MA78G-DS3H

RAM: DDR2 2GB / 800Mhz OCZ XTC Gold

NT: 400W BEQUIET Straight Power V2.x (80+)

GraKa: 512MB Sparkle GF9800GT

CPU-Lüfter: Arctic Cooling Freezer Xtreme

Laufwerk: DVD ROM SATA 16x/48x SAMSUNG

Gehäuse: Aerocool AeroEngine II Schwarz

Lüfter: 120x120 ENERMAX Everest Blau-LED
 
Zuletzt bearbeitet:
aso, du brauchst eine kaufberatung.
die gehöhrt eigentlich nicht hier rein, aber evtl. kann den tread ein mod verschieben.
das system so wie es unten steht ist soweit stimmig.
erhöhe den RAM auf 4GB und nimm gleich 1066er. die phenoms profitieren ungemein durch 1066er RAM. mit den 800er und einem AM2+ board sind die speicherdurchsätze doch etwas niedrig, dass können die 1066er besser.
 
Lohnt es sich 2GB Ram bei Vista Ultimate 32-Bit ?

Ich weiß 4 GB sind besser aber würden auch 2 GB gehen ?

MfG Avi
 
Ob Ultimate oder Home Basic muß Du schon selbst entscheiden.
Hat letztendlich ja nichts mit dem Speicherausbau, sondern mit den verfügbaren (oder entbehrlichen Gimmiks) der Vista-Versionen zu tun.

Grundsätzlich gehts auch mit 2GB. Das deren vier besser wären, hast Du schon richtig erkannt.

< Habe den Threadtitel mal etwas verständlicher gemacht und den Thread im richtigen Forum plaziert. >
 
Zuletzt bearbeitet:
wie @horst schon sagt, 4GB sind zu bevorzugen, gerade im anbetracht der tatsache, dass die speicherpreise im augenblick sehr niedrig sind bei DDR2.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?