Computer bekommt keine Verbindung zum Internet

New member
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen, dass ich schon seit fast einem Jahr habe und deswegen nicht meinen PC benutzen kann.

Ich habe einen Computer (HP Compaq dx2300 Microtower PC), den ich mit einer neuen XP CD installiert habe. Danach habe ich die Treiber von drafgespielt (Auf meinem Laptop runtergeladen und per USB Stick auf den PC draufgespielt) und Windows Aktiviert per Telefon. Nun kann ich eigentlich in jedem PC Zuhause einfach den Internetkabel stecken, und ich komme ganz normal ins Internet (Browser öffnen, und bin drin). Bei dem genannten PC ist es leider nicht so. Ich stecke einfach den Internetkabel rein und wenn ich den Internet Explorer öffne (Habe ja noch kein Firfox ect. installiert) kommt: "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Ich hoffe mir kann jemand helfen bei meinem Problem, dass mich schon ein Jahr aufhält.

Viele Grüße,
Whaaam
 
D hättest auch früher zu uns kommen können, aber schön, dass du den Weg gfunden hast.

Ich heiße dich herzlich hier in der Community willkommen.

Zeigt sich denn eine Reaktion, wenn du das Kabel in den Pc steckst also ein popup oder ähnliches, kannst du andere Pc´s in deiner Netwerkumgebung sehen oder so?

Wenn das der Fall ist, dann gehst du auf die entsprechende Verbindung klickt auf eigenschaften, dann müsste es dort eine Liste geben dort wählst du TCP/IPv4.

Dann Gehst du auf die Weboberfläche von deinem Router normal hat der die IP 192.168.1.1 oder 192.168.1.3 die gibst du einfach oben in die Addresszeile deines Browsers ein. Falls nichts passiert guck mal im Handbuch nach der IP der Routers.

Dort müsste es eine Übersicht geben mit allen wichtigen Daten.
Wie DNS Server Subnetzmaske und so weiter.

Dieses Daten überträgst du in das Fenster was du zu Beginn geöffnet hast.
Deine Eigene IP wählst du so ähnlich wie der Router nur eine andere Zahl als letzte.

Der Standardgateway ist die IP Addresse der Routers.





Wenn aber garnichts passiert, dann installier nochmal die neusten Lan Treiber und benutze ein anderes Kabel.

LG
 
Hallo,
Hast du einen Router oder nur ein Modem?
Wie sieht die IP-Konfiguration aus ("ipconfig" in der Eingabeaufforderung/cmd)?
 
Hey, danke euch beiden schonmal für die Antworten!

Kurzinfos: Ich habe nichts mit Hardware und Betriebssystem XP am hut (Der PC hat es leider)

Ich heiße dich herzlich hier in der Community willkommen.
Vielen Dank, ich fühle mich hier gleich schon wohl!

Zeigt sich denn eine Reaktion, wenn du das Kabel in den Pc steckst also ein popup oder ähnliches, kannst du andere Pc´s in deiner Netwerkumgebung sehen oder so?
Es passiert gar nichts. Bzw. wo müsste ich was sehen? (Also wie komme ich zu der Netzwerkumgebung?)

Wenn aber garnichts passiert, dann installier nochmal die neusten Lan Treiber und benutze ein anderes Kabel.
Am Kabel liegt es nicht (Habe zwei ausprobiert) und Lan Treiber finde ich auf der Webseite nicht (Wenn ich einfach Blind bin ect. öffnet mir die Augen und gebt mir einen Link.

Hast du einen Router oder nur ein Modem?
Mein Vater nennt es immer Router, also denke ich es ist ein Router.

Wie sieht die IP-Konfiguration aus ("ipconfig" in der Eingabeaufforderung/cmd)?
Siehe Kurzinfo, also gerade Spanisch für mich, keine Ahnung wo ich die einsehen kann.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Mal sehen ob ich das Problem mit euch, trotz 0 Ahnung, lösen kann.
Whaaam
 
Windowstaste und R drücken, da CMD eingeben Enter in dem schwarzen Kasten kommt ipconfig /all rein

Was du auch gucken kannst, rechte Maustaste auf dein Arbeitplatz Eigenschaften irgendwo ist da der Gerätemanager und dort gucken ob bei Netzwerkkarten ein Ausrufezeichen oder so zu sehen ist
 
Jo treiber fehlt.

Du hast nichma ne IP-Konfiguration.
Er erkennt bei Gerätemanager zwar das es ne Netzwerkkarte is aber nicht
welche usw.

Ergo versuchen rauszufinden welche karte es ist.
Treiber suchen.

Dann müsste das ganze gehen.
 
Würde es euch was nützen, wenn ich einem von euch den Bericht über meinen ganzen PC in Everest Home erstellen lassen?
 
Also ich habe jetzt mal deinen oben angegebenen Link geöffnet und den zweiten Link von "Windows: Auto installation program (Support WinXP64/WinXP/Win2K) (Submission ID: 1317254)" installiert.
Leider hat sich nicht wirklich was getan, alles wie vorher auch nach neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade mal den "WinXP (WinServer 2003) Driver" runter. Dann in nen neuen Ordner (meinetwegen aufm Desktop) entpacken.
Danch gehste wieder in den Hardwaremanager
und klickts mit der RECHTEN Maustaste auf die Netzwerkkarte
dann Treiber aktualisieren
dann Software von einer Liste...weiter
dann auf Durchsuchen
Ordner der vorher entpacken Daten angeben und weiter
dann sollte es klappen

puh
 
Erstmal schonmal danke für deine Mühen!

"WinXP (WinServer 2003) Driver" runtergeladen habe ich, nur was meinst du mit Hardwaremanager? Oder meinst du den Gerätemanager?
Wenn du den meinst habe ich keine Netzwerkkarte erkennen können.
(Siehe Screen)
 
Die Netzwerkkarte ist der Ethernet-Controller, der bei dir ein gelbes Fragezeichen drüber hat.
Und ja, er meinte Gerätemanager.
 
Vielen Dank Sala,

leider kam nach dem Durchsuchen und des klickens auf OK folgender Fehler:


Wenn ich auf Weiter geklickt habe kam folgendes:


Und wenn ich dann auf Fertig stellen geklickt habe kam ich wieder zum Gerätemanager.

Ich glaube ich löse dieses Problem nie...
 
Mh, du hast etwas falsch gemacht.

Keine Suche im Net. Keine Verbindung herstellen.

Dann auf der nächsten Maske mußt du natürlich dem Rechner sagen, wo er den Treiber auf deiner Festplatte findet. Es ist klar, dass er sonst nichts findet. Der ist nämlich dusslig und tut nur, was du ihm sagst.
Dabei mußt du darauf achten, dass du die Treiberdateien vorher schon entpackt hast, falls sie in einem Archiv wie .zip oder .rar gedownloaded wurden.

WinXP (WinServer 2003) Driver

Was ist das für eine Datei ? Welche Endung ? .EXE / .ZIP / .RAR ?
 
Oh, fehler von mir beim Screenen, habe ich natürlich auch angekreuzt nur als ich den Screen erstellt habe nicht beachtet, kommt aber auch das gleiche raus, habe es gerade extra beides nochmal probiert.

Es war eine .rar oder eine .zip die ich natürlich vorher entpackt habe und als ich auf Durchsuchen geklickt habe, habe ich den Pfad zum Entpackten Ordner angegeben.

Damit es nochmal jeder weiß was ich genau nun gemacht habe:
Start -> Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager -> Rechtsklick auf "Ethernet-Controller" -> Treiber aktualisieren -> Nein, diesmal nicht -> Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren -> Diese Quelle nach dem zutreffendsten Treiber durchsuchen (Angekreuzt) -> Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen (Angekreuzt) -> Durchsuchen -> Pfad zum Ordner angegeben -> Weiter -> Nein, die Verbindung mit dem Internet jetzt nicht herstellen -> Fertig stellen.
 
Da stimmt trotzdem was nicht. Zum einen wäre es ratsam, nur den angegebenen Pfad zu durchsuchen, zum anderen bezweifle ich, dass der Pfad der Richtige war.
Ich hatte es schon öfters, dass man das genaue Unterverzeichnus innerhalb des Treiberverzeichnisses angeben muss, nicht nur das Treiberverzeichnis selber.

Aber davon ab erstmal etwas, nach dem du gucken kannst :
Befindet sich irgendwo in dem Treiberverzeichnis eine "SETUP.EXE" ?

Wenn ja, probier es mit der (OHNE den Umweg über die Treiberinstallation). Nur die Setup.exe Doppelklicken, dann müsste es von allein gehen.

Funzt das nicht, nun, ich saug mir den Treiber auch mal und schaue selbst nach, wenn ich Zeit habe. Kann ne Weile dauern, bin grad nicht so mit Zeit gesegnet.
 
@ SALA: nein, in der datei ist keine exe. Lad sie doch runter, dann siehste es ^^

@ WHAAAM: Dann hast du ne andere Netzwerkkarte drinne.

Bleibt dir nur übrig den PC auf zumachen und nachzuschauen das auf der Karte steht...und wenn die onboard ist, dann...naja, Mainboardtreiber besorgen und installieren!
 
@ SALA: nein, in der datei ist keine exe. Lad sie doch runter, dann siehste es ^^
Stimmt, so sieht es aus:


Bleibt dir nur übrig den PC auf zumachen und nachzuschauen das auf der Karte steht...und wenn die onboard ist, dann...naja, Mainboardtreiber besorgen und installieren!
Die ist Onboard (Also wenn man das so nennt, wenn der Anschluss am Mainboard ist). Aber Mainboardtreiber habe ich auch schon installiert. Wenn jemand einen besseren Link hat bin ich auch dankbar!
 
@LeahCim : Schätzchen, es ist Wochenende, und wie bereits geschrieben habe ich zu tun und nicht die Zeit, den ganzen Tag hier im Forum rumzuhängen.

Puh, okay, also das ist ne Onboardkarte.
Deine Mainboardtreiber nutzen dir dafür selbstredend nichts, aber :
Auf der CD, auf der deine Mainboardtreiber sind (wenn du eine hast, wovon ich ausgehe), sind dann garantiert(!) auch Treiber für die Onboard-Netzwerkkarte.

Die nennen sich dann "LAN-" undsoweiterundsofort. Wenn deine Treiber-CD fürs Mainboard Autostart besitzt, müsstest du ja nach dem Einlegen derselben ein Menü bekommen, in welchem diese Treiber dann auch zur Installation anwählbar sind.

Falls nicht, musst du dem Gerätemanager den Pfad angeben, unter dem die Treiber auf dieser CD sind.
 
@Sala: Schätzelein, war doch net bös gemeint:)

@whaam: Schau auf der HP des Herstellers, der sollte die Treiber online haben! Zurnot mal auf das Bord draufschauen und die Bezeichnung bei unserem größtem Feind und Verbündetem eingeben, google...:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?