Warum kein Vista auf Notebooks?

New member
Hey Leudens,

es wird ja immer darauf hingewiesen, dass Vista so seine Problemchen hat, und dass man bei einem Notebook kein Vista, sondern XP nehem soll...

Nun meine Frage, warum ist das so? Was sind denn nun diese Problemchen von Vista? Ist das Betriebssystem wirklich so langsam auf Notebooks?

Schonmal Danke im Vorraus;-)
 
Notebooks sind meist nicht so Leistungsfähig wie ein normaler Desktop PC.
Vista benötigt neben einem relativ schnellem Dual Core Prozessor auch mindestens 2GB RAM und eine eigene,mindestens 40 (oder gar 50) Gigabyte große Partition.
Mittlerweile sind diese Dinge jedoch eigentlich fast Standard bei modernen Notebooks - das stellt dann kein Hindernis dar.

Ausserdem ist daer Energiesparmodus von Vista effektiver, deshalb ist die Akkulaufzeit mit Vista höher als mit XP.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?