1600 leitung bringt die volle leistung nicht

New member
hi

ich habe folgenes problem ich habe von alice eine 1600 leitung
und leuft nur auf 9.200 kbit/s (1.150 kByte/s)

was könnte das sein :wtf::wtf::wtf:
 
Wenn dein Internet Anbieter fair ist dann sagt er dir was zu ca. bekommst. Weil es ist nicht so wenn du 16000 kaufst das du auch 16000 bekommst, sondern nur bis zu 16000... Sonst einfach mal bei Alice nachfragen.
 
Naja eine Firewall oder ein Treiber kann auch das Problem sein. Hattest du denn schon mal eine volle 16000 Leitung bekommen? Außerdem steht da in den AGB´s das sich die Geschwindigkeit auf "Die letzte Meile" bezieht. Es sind bis zu 16000 verfügbar, das heißt bei Alice zwischen 6000 und 16000.
 
lol daran kann es auch liegen mal schaun
hast du recht THX

Bis zu 16.000 Kbit/s
Upload bis zu 1024 Kbit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist normal bei Alice, glaub ich. Mein Bruder hat auch ne 16k Leitung empfängt aber auch nie volle Bandbreite. Aber hey, es reicht doch...
 
Es kommt immerhin auch drauf an welche Kabel innerhalb vom Haus verlegt sind. Moderne Häuser mit Glasfaser bekommen eher die 16k hin als ein extrem altes Haus was noch auf Kupfer usw. ausgerichtet ist.

Das gild auch wenn diese 2 Häuser direkt nebeineinander stehen ;)

ps. Ich selbst habe auch Alice und wenn ich immer ma wieder den Down/Up-link teste komm ich nie auf einen gleichen Ergebnisbereich. Also so wie ichs bemerke hat Alice da einige Schwankungen drinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat bitte schön Glasfaser Kabel im Haus liegen??? Ich kenne das nur bei mir bei der Arbeit im Server Raum und an manchen Stellen von der Telekom zu den Knoten Punkten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?