Radeon 4870 passendes Netzteil

New member
Hallo, bin neu hier!

Folgende Frage: Ich hab mir die Radeon 4870 zugelegt. Da mein aktuelles NT nur 300W hat, brauch ich ein neues.

Welches könnt ihr mir empfehlen und welches verträgt sich mit meinem System?

Folgendes System:
Motherboard:
CPU Typ 2x , 2400 MHz (7 x 343)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3072 MB
BIOS Typ AMI (07/11/07)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8500 GT
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8500 GT
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (H9XQB22812)

[ System ]

System Eigenschaften:
Hersteller HP-Pavilion
Produkt GJ378AA-ACP a6145.at
Seriennummer CZH731107S
Eindeutige Universal-ID
Startauslöser Netzschalter

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller ASUSTeK Computer INC.
Produkt Berkeley
Version 1.xx

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller Intel
Version Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz
Externer Takt 267 MHz
Maximaler Takt 2400 MHz
Aktueller Takt 2400 MHz
Typ Central Processor
Spannung 1.3 V
Status Aktiviert
Sockelbezeichnung CPU 1



Danke für eure Hilfe!
LG Flo
 
HallO!
Danke für die rasche Antwort! Noch eine Frage: Passt das eh in mein Gehäuse? Es ist bei mir ein BESTEC ATX 300 verbaut.

LG
 
ja es müsste passen.nt's sind immer gleich groß (-;
es würden bei dir aber auch 500W gehn.
also ich hab die hd 4870 512mb+intel core 2 duo e8400+4gb ram 800mhz...
da genügen 550W.
 
ja es müsste passen.nt's sind immer gleich groß (-;
es würden bei dir aber auch 500W gehn.
also ich hab die hd 4870 512mb+intel core 2 duo e8400+4gb ram 800mhz...
da genügen 550W.

ein gutes 425watt enermax reicht auch ;)
aber wie johnny schon gesagt hat, es lohnt sich nicht mehr ein NT unter 500Watt zu kaufen :)
 
@ malte Netztele sind nur gleich groß, wenn sie den ATX Normen nach gebaut worden

Das stimmt nicht.
Bei Netzteilen ist der ATX Standard lediglich der Standard, nachdem die Kabel belegt und konfektioniert werden. Das hat mit den Abmessungen nichts zu tun.



Das Enermax Infiniti 1000W ist eine ganze Ecke größer als ein BeQuiet 350W - und das obwohl beide das vermeindliche ATX Größenformat haben.
 
Es gibt laut Hardwareluxx eine Norm für die Größe.
Es gibt hersteller, die sich mit manchen Netzteilen nicht daran halten.
Die High-End Netzteile sind generell größer.

Jippie 1000. Beitrag :D
 
ATX format heißt eigentlich nur, dass die schrauben zum befestigen überall gleich sitzen, dass die NT´s immer befeästigt werden können ;)
@nixchecker

ich habe auch bal meinen 1000. post *spam* :D
 
Ok, dann sag ichs mal so.
Es gibt eine ATX-Spezifikation, und wenn ein Netzteil von der Größe her dieser entspricht, dann passt es in jedes ATX-Gehäuse.
Wen es das nicht tut, dann muss man halt nachmessen, obs reinpasst.
 
hm, ich würds einfach reinkleben wenns nicht passt :fresse:
ich habe schon ein ATX NT in ein desktop pc/HTPC gepresst :fresse::fresse::fresse:

vorher bin ich aber mit der flex rangegangen :fresse::fresse::fresse:
 
Pack, wie schon gesagt das Enermax Modu82+/Pro82+ 425 Watt rein.
Ist superleise (das momentan leiseste NT auf dem Markt) und hat das 80+ Bronze Zertifikat.
Desweiteren ist es qualitativ sehr hochwertig und bringt total stabile Spannungen.
 
Kann mich nur anschließen! Hatte ein 550w "NoName" und nur Probleme. Dann hab ich mir ein Be Quiet Straight Power 600w geholt und seit dem zeitpunkt keinerlei Probleme mehr. Nie mehr ein Billignetzteil!

themaxx2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?