Matrox Grafikkarte G550 Millennium

New member
Hallo Forum,

erstmal grüße Euch im Forum herzlich von einem neu Mitglied.

Habe eine Frage weil ich noch nicht viel Erfahrungen mit Grafikkarten habe. Habe einen alten PC mit einer Matrox Millennium G550 gekauft. Die Karte hat VGA und DVI Ausgang. Habe an einen 22 Zoll Monitor mit der Auflösung 1680*1050 angeschlossen über DVI. Die Karte schafft die Auflösung nicht, über VGA hat die kein Problem und kann diese Auflösung anbieten. Gibt es eine Möglichkeit die inf-Datei des Treibers zu ändern, so dass diese Auflösung über DVI verfügbar wird? Dafür ist der DVI da. Habe den neuesten Treiber installiert (natürlich von Matrox), Programme wie powerstrip oder das Tool MTSTU (auch von Matrox) um die Auflösung zu ändern, bringt nichts.

Und habe jetzt noch gehört, dass über DVI-Port größere Auflösung schafft als über VGA, aber bei dieser Grafikkarte ist nicht der Fall.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!
liuliu
 


Da steht das die Grafikkarte Offiziell am DVI (Digital) nur 1280x1024 macht.
Kann man leider nichts machen, ausser als am VGA Ausgang zu nutzen.
 
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hätte nur gedacht man kann den Treiber manipulieren bzw. die inf-Datei editieren, so dass die gewünschte Auflösung nicht nur bei VGA sondern auch über DVI verfügbar wird. Kann man einen anderen Treiber einsetzen oder ist wirklich die physikalische Grenze der Karte dabei schon erreicht? grüße liuliu
 
Wenn Matrox die Auflösung schon als maximal technisch mögliche angibt, da wird schon was dran sein. Da wird auch ein "Treibermod" nichts bringen.
Zumal die Auflösung nicht in einer Inf Datei steht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?