GTA 4 - Zu wenig Grafikspeicher!

New member
so nach kurzer zeit beim zoggen kommt der fehler zu wenig grafikspeicher! zu meinen komponenten:

phenom 9950 @ 3 ghz
hd 3870 x2 1 gb
4 gb ram

ich denke das sollte reichn.

so ich habs jetz so gemacht dass der ram bei ca. 750 mb ist erkannt wurden von meiner graka ja nur 512 da sie 2 gpus hat!

jedoch ist das ziemlich komisch, mit meiner hd 3870 512 mb war bei mir absolut alles am laggen als die 512 mb voll ausgelastet waren! wenn also jetz nur 512 mb erkannt wurden bzw unterstützt werden müsste es ja auch richtig laggen...aber das tat es nicht! es läuft einwandfrei was daraufhinweißt dass beide speicher benutzt werden! jedoch kommt dann nach kurzer zeit dass der videospeicher voll ist oder so... obwohl es nicht laggt!!!

was sagt ihr dazu könnt ihr mir helfen?
 
Also ich weiß nur das Gta 4 extrem verbuggt ist. Vorallem bei Ati Grafikkarten. Ich empfehle dir auf jeden Fall den ersten Patch zu installieren. Wenn dun den bereits drauf hast musst du wohl oder übel warten bis ein neuer kommt.
 
hab mein system verkauft brauche geld und deswegen kann ichs jetz sowieso nicht mehr so spielen so wie ich das möchte!
 
Also bei mir läuft das Spiel ohne Probleme obwohl ich eine Ati Graka habe. Das restliche System kann man in der Signatur sehen.
 
ja schon eigendlich sollte ja der patch das prob beheben was soweit ich weis aber nicht all zu viel gebracht hat aber is glaub ich nicht bei jeder ati graka so glaub vor allem die 4000 reihe is davon betroffen.

mfg
Simlog
 
Hi @ All,
Es ist so, dass nahezu auf keiner Ati- Karte der 3000- oder 4000- Reihe das Spiel ohne Patch läuft. Diese bringen aber bei 10% (haben es gemeldet, was nicht sagt das es nicht mehr sind) der ATI- Nutzer auch nichts. Das heißt am besten Abwarten, bis der nächste Patch kommt irgendwann müssen die Entwckler ja einschreiten und etwas gegen dieses Thema tun, sonst kauft ja niemand mehr was von *Rockstargames.
 
warum leute mit nvidia grakas schon.

aber man weis ja nicht ob nvidia mit ait unter einer decke steckt weils bei ati ja grad nicht schlecht läuft die 4850 is ja vergleichsweise billig und schnell aber nur speckulation;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf mein PC läuft es wunderbar, auch früher ohne Patch.:)
Da konnte ich die Grafik zwar kaum hochschrauben aber es war spielbar....

Meine 3850 hat auch nur 256MB und ich kann heute auf mittel bis hoch spielen;)

Gruß
 
Oo da hast aber ordentlich an der cpu rumgeschraubt und 4 gb ram hast auch oder ?

nicht mal aber du kannst nich flüssig spielen oder ?
 
Naja mein 4800+ läuft mit 3ghz.
Dafür stelle ich die Verkehrsdichte auf 20, reicht mir auch.:)

Sonst kann ich es gut spielen, flüssig wenn Texturen auf Mittel, Reflektion und Wasser auf Hoch, Schatten auf mittel und der rest ein MIX aus niedrig bis hoch ist.
Meine FPS sind von 25-35;)

Gruß
 
Naja, ich spiele GTA 4 ohne Patch, also ohne noch zusätzliche Grafikeinstellungen.

Ich kann es mit folgenden Einstellungen zwischen 27-37 FPS spielen: Texturen: MITTEL
Render: HOCH (geht aber auch MAXIMAL)
Schattendichte: 3 (zwischen 3 und 16 gibt es keinen Unterschied)
Sichtweite: 25
Detaildistanz: 30
 
Und das mit 256 MB?! Das kann doch nciht sein, da macht GTA 4 ne Blockarde bei den Einstellungen, weil der Grafikkartenspeicher überschritten wird.
 
Naja man kann es sich kaum vorstellen.
Immerhin war am Anfang noch gesagt, das das Spiel auch Mittel nur mit High End PCs laufen würde. Und jetzt spiel ich mit einer Leistung einer 3870 auf Mittel bis hoch.....:)

Gruß
 
Ja und gerade ich, der alles übertaktet hat, sei es RAM, CPU oder Grafikkarte, hat keine Probleme. Sowohl unter XP als auch unter Vista lief es.

Liegt warscheinlich daran, das ich am Anfang wo das Spiel rausgekommen ist, soviele Lösungen zu Problemen gelesen habe, dass ich nun das Spiel fast als meine 2 Freundin bezeichnen kann, ich hab da soviel rumgespielt mit den Settings:fuchtel:

Naja da hoffe ich doch mal, das die das besser hinbekommen mit einen neuen Patch, so das auch alle anderen ATI/AMD besitzer Spaß haben können.
Gruß
 
Ja, das wünsche ich denen bei denen es nicht läuft auch. Meiner Meinung nach ist GTA IV das wie Gamestar noch spekuliert das beste Spiel der heutigen Zeit.
 
Hallo allerseits,

ich haeng meine Frage hier mal an bevor ich einen neuen Thread auf mach.

In den Grafikeinstellungen kann ich alles auf die hoechste Stufe stellen und es laeuft fluessig.

Mein Problem ist aber das ich die Texturen nicht veraender kann, die sind fix auf Mittel.
Ausserdem wird der Videospeicher mit 1GB angegeben. Ich habe aber ein SLI System mit 2 GeforceGo 9800GTX mit je 1GB RAM.

Wie kann ich da abhilfe schaffen?

System:

CPU: QX9550 @ 2,8Ghz
RAM: 4GB
Grafik: 2x GF go 9800GTX 1GB

GTA4 mit Patch 1.02. Hat uebrigens einige meiner anderen Probleme geloest.

Danke
 
Hallo allerseits,

ich haeng meine Frage hier mal an bevor ich einen neuen Thread auf mach.

In den Grafikeinstellungen kann ich alles auf die hoechste Stufe stellen und es laeuft fluessig.

Mein Problem ist aber das ich die Texturen nicht veraender kann, die sind fix auf Mittel.
Ausserdem wird der Videospeicher mit 1GB angegeben. Ich habe aber ein SLI System mit 2 GeforceGo 9800GTX mit je 1GB RAM.

Wie kann ich da abhilfe schaffen?

System:

CPU: QX9550 @ 2,8Ghz
RAM: 4GB
Grafik: 2x GF go 9800GTX 1GB

GTA4 mit Patch 1.02. Hat uebrigens einige meiner anderen Probleme geloest.

Danke

Vielleicht Hilft Dir das:
[Howto] GTA IV Performance Verbessern


Gruß
 
Hab ich schon gelesen.

Leider hilft mir die Sache nicht wirklich weiter.

Der Thread beantwortet mir leider auch nicht warum ich nur 1GB Videoram hab anstatt den echten 2GB.

Trotzdem vielen dank

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?