welche graka passend zu Core 2 Duo E8500?

New member
hallo an alle hardwarespezialisten hier,

ich will mir demnächst ein neues system zusammenstellen und nachdem ich mich jetzt für den Core 2 Duo E8500 (3,16 ghz) als cpu entschieden habe, überlege ich jetzt welche grafikkarte am besten dazu passen würde. der pc soll hauptsächlich für spiele genutzt werden, von daher sollte es schon ne leistungsfähige graka sein, aber halt preislich nicht allzu teuer und vom kosten/nutzen verhältnis her auch einigermaßen im rahmen sein.

ich dachte an eine Radeon HD 4870, aber ich weiss jetzt nicht ob die 4870 nicht durch die cpu ausgebremst werden würde? wäre eine 4850 vielleicht doch sinnvoller? und falls doch die 4870, ist die variante mit 1gb in kombinaton mit der oben genannten cpu sinnvoller, oder reicht die mit 512mb?
oder vielleicht doch ganz was anderes? :confused:

ich wäre jedenfalls sehr froh, wenn mir jemand von den profis hier bei meiner entscheidung helfen könnte.
danke schonmal!
 
Hi

Eine HD 4870 würde gut passen. Alternativ wäre hier die GTX 260, die ist aber ein bisschen teurer. Und 1GB lohnen sich erst, wenn man mit sehr grossen Auflösungen spielt(z.b. 27"). Also die 512MB reicht definitiv

Aber wenn die 1gb version gleich teuer ist, würd ich schon 1gb nehmen :D
 
Wenn man sich GTA IV anschaut, würde ich allein dafür schon 1Gb kaufen. Aber normalerweise reichein schon 512mb
Meine Empfehlung geht auch zur 4870. Ist 2% langsamer als die GTX260, aber billiger.
 
danke für die schnellen antworten, ich hab jetzt meine geplante konfiguration fertig und hab im Kaufberatung für Komplettsysteme-forum einen thread aufgemacht, vieleicht könnt ihr da auch nochmal kurz drüberschauen. thx!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?