Neuer PC bitte um Tipps

New member
Hallo
Ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen PC zu kaufen. Der PC soll hauptsächlich zum gamen benutzt werden jedoch hab ich keine Ahnung von guten Zusammenstellungen. Ausgeben würde ich max. 1000 Euro (billiger wär besser). Bei den Spielen dachte ich so an Fallout 3 , Gothic 3 oder Far Cry 2.
Außerdem wollte ich noch fragen ob es preislich einen großen Unterschied macht ob ich mir einen PC selbst zusammenstelle oder einen kompletten kaufe.
Falls sich das Selbstzusammenbauen lohnen würde wie einfach wäre es da ich sowas noch nie gemacht habe ??
MFG Carsten
P.S. ein paar Links von billigen Onlineshops wär auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Online-Shop "ONE" kommen bestimmt immer alle, weil sie die Gamestar lesen.
Sind zwar keine schlechten PCs die man dort bekommt, aber preislich kann man da beim Selbstbau noch etwas Knete einsparen.
Ich stell dir mal gleich was ordentliches zusammen.
Selbst zusammenbauen brauchst du übrigens auch net unbedingt, da das die Hardwareshops für dich übernehmen( Aufpreis ca. 15-20€)!
 
Hy,

ich hab erst vor ein paar Tagen einen PC für ca 200e weniger für nen Kumpel gebaut. Damit hast du so einen guten Mix aus allem.

4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Coolermaster M620, modular, 620W
Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
Intel Core 2 Quad Q9400 boxed, 6MB, LGA775, 64bit
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
Samsung SH-223Q DVD

~800€

Beim Case etc könnte man noch etwas machen, und in deinem Budget wäre noch Platz für ein reines OS.
 
So hier meine versprochene Zusammenstellung.
Alles nur vom feinsten, sogar mit dem neuen Deneb, der sogar von der Leistung fast an den Q9550 rankommt.
Dazu eine schöne GTX260 von Zotac, die noch für alle Games ausreicht und meistens in den maximalen Details.
Bei der Zotac kann es sogar sein, dass du eine neue 55nm Karte erwischst, da die Karte von Zotac die meistverkaufte GTX260 bei Alternate ist.
Alles andere kannst du ja selbst erkennen.
Zusammenstellung wurde bei Alternate gemacht.
Hier nun das Bild:
Zusammenstellung.jpg
 
Ich würde dir auch eher zum Selfmade raten,wenn du dir das nicht zutraust kannst du auch z.B. auf die Teile auswählen und dir für nur 20€ extra diesen zusammenbauen lassen.

Wenn du einen alten PC schon hast,könntest du diesen mal komplett auseinander bauen und wieder zusammen,ich wette das du dir danach zutrauen wirst selbst einen zu bauen.
 
Danke
Und dieser Alternate Shop ist günstig oder gibts günstigere Alternativen ?? Außerdem wollt ich noch fragen ob es eine Rolle spielt ob man Vista oder XP hat ??
 
Am Anfang mal herzlich Willkommen bei uns. ;)

Das System von invalid sieht ganz gut aus, nur kannst du noch sparen wenn du als Board ein MSI P43-F nimmst welches genau so gut ist, beim Netzteil kannst du auch die 520Watt Version nehmen oder weniger, ab 400 Watt kann man jedes Markennezteil für dein System verwenden.

Das System von homer ist etwas schlechter für die gleiche Leistung bräuchtest du da einen X4 940 anstatt des X2 920.

Ach ja der Q9550 ist 10% schneller als der 920er, also das ist doch ein etwas größerer Unterschied.

Zum OS, ob XP oder Vista ist Geschmackssache, ich bevorzuge Vista, willst du die 4GB RAM voll nutzen kommst du bei Vista 64 Bit nicht vorbei, ansonst kannst du halt nur ca 3,25GB vom Ram verwenden.
 
Wie kommst du drauf, dass mein zusammengestellter PC schlechter ist, als der von invalid?
Der Deneb ist exzellent und in Verbindung mit einer GTX260 nicht zu schlagen:fresse:
Naja man könnte auch ein System mit einer GTX295 für gute 1000€ zusammenstellen:D
 
Der Q9400 ist etwa so schnell wie der X4 940, das sind 5% mehr Leistung als der X4 920 und die Grafikkarten sind mit aktuellen Treibern eigentlich gleich schnell, manchmal die Nvidia dann wieder die ATI.

Außerdem ist es billiger, und mit meinen spar Vorschlägen spart man dann nochmal fast 50€
 
Ich weiß net, wie es jetzt noch bei FC2 und GTA4 etc. mit den ATIs steht, aber wenn du jetzt sagst dass das hinhaut, dann kann er ruhig ne HD4870 nehmen. Aber ich würde eher die GTX260 nehmen- macht weniger Probleme.
Und mitm Prozessor kannste recht haben:)
 
Also die Spiele sollten keine Probleme mehr machen, vorallem FC2 funktioniert schon lange gut.

Aber ich habe jetzt auch von Problemen mit Nvidia und Fallout 3 gelesen.

Am Schluss ist das ja eh wieder so ein Frage die nur der Käufer selber entscheiden kann, beides sind gute Karten. ;)
 
Ich würde vom Alternate PC Builder abraten.
Habe leider oft lesen müssen das dort gerne zurückgeschickte Hardware verbaut wird und das es oft zum Garantiefall kommt.
Ein Freund von mir hat sich da ebenfalls einen Rechner zusammenbauen lassen.
Erst war das Mainboard defekt danach ein Arbeitsspeicher und jetzt macht die Festplatte Probleme.

Ich habe dort eine GTX260 bestellt und als diese ankamm war die Platine zerkrazt,sie funktioniert aber werde auch umtauschen.
 
Der Q9400 ist etwa so schnell wie der X4 940, das sind 5% mehr Leistung als der X4 920 und die Grafikkarten sind mit aktuellen Treibern eigentlich gleich schnell, manchmal die Nvidia dann wieder die ATI.

Außerdem ist es billiger, und mit meinen spar Vorschlägen spart man dann nochmal fast 50€


ich möchte ja nicht wieder quengeln, aber @Korni, der PII940 ist nicht genauso schnell wie der Q9400.
der 940er liegt vielmer zwischen einem Q9400 und einem Q9550, so etwa bei einem Q9450, ein 920er etwas unter einem Q9400.
wobei ich den 940er immer vorziehen würde wegen seines offenen multis.
 
Hy,

ich hab erst vor ein paar Tagen einen PC für ca 200e weniger für nen Kumpel gebaut. Damit hast du so einen guten Mix aus allem.

4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Coolermaster M620, modular, 620W
Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
Intel Core 2 Quad Q9400 boxed, 6MB, LGA775, 64bit
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
Samsung SH-223Q DVD

~800€

Beim Case etc könnte man noch etwas machen, und in deinem Budget wäre noch Platz für ein reines OS.

Hört sich gut an. Wo hast du denn die Einzelteile gekauft und was bedeutet OS ??
 
ich möchte ja nicht wieder quengeln, aber @Korni, der PII940 ist nicht genauso schnell wie der Q9400.
der 940er liegt vielmer zwischen einem Q9400 und einem Q9550, so etwa bei einem Q9450, ein 920er etwas unter einem Q9400.
wobei ich den 940er immer vorziehen würde wegen seines offenen multis.


Das "etwa so schnell" war so gemeint das einmal der Q9400 schneller ist und einmal der X4 940, ob da jetzt einer 1% schneller oder langsamer ist spielt ja auch keine Rolle mehr, aber der Q9400 ist 35€ billiger.
Wegen dem offenen Multi würde ich den 940 auch nicht vorziehen, mit einem guten Board bringe ich beide auf ca. 3,5GHZ oder mehr, wobei der Intel ja bei gleichem dann etwas schneller ist. ;)

@The Blackout wie gesagt wenn du das System von invalid nimmst kannst du noch bei Board und Netzteil ein paar Euro sparen, wenn du in Zukunft übertakten willst dann solltest du auch noch einen guten Kühler dazu nehmen.
 
Also wenn ich beim Netzteil die 520W Variante und dieses Board nimm ( ) merkt man keinen Unterschied ??
Ich glaub dass mit dem Übertakten lass ich lieber. Hab nämlich gelesen dass dadurch das system instabiler wird.
Deswegen brauch ich wohl keinen Kühler.
 
Ja du könntest sogar noch 5€ sparen wenn du auf das Kabelmanagement verzichtest und das nimmst, ich glaube das Enermax hat auch eine etwas höhere Effizienz als das Cooler Master.

Wenn man es mit dem übertakten nicht übertreibt und richtig auf Stabilität überprüft wird das gleich stabil laufen, aber Momentan reich der Prozessor auch so aus und in Zukunft kann man sich ja immer noch einen besseren Kühler kaufen.
 
Kann man so lassen, nur beim Laufwerk kannst du noch fast 10€ sparen und das nehmen.

Dann kannst du das eigentlich auch schon so bestellen. ;)
 
So die Teile sind gestern angekommen jedoch waren beim Mainboard keine Abstandshalter dabei. Ist dies normal oder muss man diese i.d.R. extra bestellen ??
 
So das Problem ist geklärt jedoch ist ein neues aufgetreten:
Die Geräte scheinen beim anschalten allesamt einwandfrei zu funktionieren. Jedoch wird am Bildschirm nur angezeigt dass kein Signal vorhanden ist. Am Billdschirm kann es nicht liegen da er am alten PC funktioniert. Ich bin zurezeit ziemlich ratlos und würde mich über Hilfe sehr freuen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?