Windows XP kann nicht installiert werden?

New member
Einen guten Abend an euch alle!
Habe folgendes Problem, es geht um einen "Hyrican pc" auf diesen PC ist Windows Vista vorinstalliert und wollte nun Windows XP installieren.
Jedoch funktioniert es nicht.
Ich lege die Windows XP CD ein starte den pc neu, lasse ihn von cd booten aber nach kurzer Zeit erscheind ein Blauer Bildschirm der mir eine Fehlermeldung zeigt.
Die Festplatte war in 2 partitionen unterteilt,habe die Daten auf dvd gebrannt und die partition gelöscht da ich mir dachte das es daran liegen könnte (wiso auch immer^^).
Naja dem war aber nicht so,ich habe sogar die Festplatte durch eine andere Festplatte ausgetauscht aber ich kann Windows XP nicht installieren!Es kommt jedesmal der Blaue Bildschirm.
Mir wurde mal gesagt das man auf neuen PC´s wo Vista vorinstalliert ist kein Windows XP installieren kann!
Nunja das will ich nicht so ganz glauben und Frage deshalb mal nach da mir Goggle auch nicht wirklich helfen konnte!
Ich hoffe ihr könnt Helfen oder Tips geben.
Im Vorraus sag ich schonmal Danke ;)

PS: Für eventuelle Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur :)
 
Erstmal herzlich wilkommen im Forum!

Mir wurde mal gesagt das man auf neuen PC´s wo Vista vorinstalliert ist kein Windows XP installieren kann!
Zudem würde ich spontan sagen: Quark!
Die Rechner sind ja nicht an irgendein Betriebssystem gebunden.

Du kannst mal Arbeitsspeicher rausnehmen. Der Rechner hat bestimmt mehr als einen Riegel Arbeitsspeicher. Dann kannst du es mal mit einem Riegel probieren.

P.S.:
Für eventuelle Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur :)
Macht nichts, es gibt manche im Forum, da kannst du gar nichts "entziffern" und das liegt sicher nicht an der Tastatur... :doh::rulez:

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
nur sone Frage... welcher "blaue Bildschirm" kommt denn genau?
das XP Setup ist nunmal auch Textmodus in blau/grau...

gibt doch mal paar Infos, was auf dem Bildschirm dann genau steht...
Hast du eine richtige XP-CD, oder ist das ne Recovery oder eine OEM-CD?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?