Defekte Festplatte - Datenverlust

Member
Hallo Zäme

Ich habe mir vor einer Woche eine neue Maxtor OneTouch 4 (1TB) gekauft, ganze normal installiert, meine Daten (von einer Maxtor OneTouch 4 (750GB) rüberkopiert und wollte danach beginnen aktiv damit zu arbeiten.

Nach ein paar Minuten kam dann folgende PopUp Meldung: "Windows - Datenverlust beim Schreiben" der neuen 1TB Festplatte und dann ging nichts mehr, bis ich die HD entfernt hatte.

Heute habe ich diese auf Garantie umgetauscht, die neue 1TB HD erneut normal installiert und promt hatte ich wieder die gleichen Probleme, Datenverlust beim Schreiben....

Die HD ist über ein Netzwerkteil am Strom angeschlossen, Datenaustausch per 2.0 USB. Vorhanden wie erwähnt eine Maxtor HD 750GB (funktioniert einwandfrei, interne HD ebenfalls ohne Probleme.

Ist dies nur Zufall, das nun gerade 2 neue HD's defekt sein könnten, oder kann das Problem evtl. sogar bei mir liegen?

Der Maxtor Manager riet mir bei der ersten wie auch nun bei der zweiten defekten HD "die defekte HD auszutauschen".
 
Entweder mega pech und 2x hintereinander ne putte Platte bekommen.
Oder irgendeine einstellung stimmt nicht.
Prüf ma alle Einstellungen im Bios und vielleicht die Jumper an der neuen Platte.
Das selbe Prob hatte ich auch ma. Nach erneutem formatieren gings dann aber super.

mfg Alex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?