Vier Festplattenbaureihen von Seagate vom Ausfall bedroht

Hi,

wie ich heute morgen gelesen habe, hat der Festplattenhersteller Seagate heute nacht mitgeteilt, dass nicht, wie zunächst gemeldet, nur einzelne Modelle der Reihe Barracuda 7200.11, sondern offenbar alle bis Dezember 2008 gefertigten Festplatten dieser Baureihe durch eine fehlerhafte Firmware vom plötzlichen Ausfall bedroht sind. Gleiches gilt auch für sämtliche Modelle der verwandten Familien Barracuda ES.2, SV35 und Maxtor DiamondMax 22.

Ob eure Festplatte davon betroffen ist, könnt ihr nachprüfen. In der Tabelle stehen die Modellnummern, von denen, die betroffen sind. Um eure Nummer auszulesen könnt ihr das kostenlose Programm "Drive Detect" benutzen

Wer also eine Platte auf diesen Baureihen besitzt, sollte sich an den Support von Seagate wenden ;)


Gruß
Hanni
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Problem hatte ich bei meiner 7200.11. Damals hatte ich sie gut eine Woche in Betrieb und auf einmal wurde sie nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt, im BIOS allerdings schon. Das Problem war nach zwei Tagen genauso plötzlich auch wieder verschwunden und seit gut drei Monaten läuft alles so wie es sein soll.
 
Meine läuft bis jetzt noch, mal schauen, wie lange sie noch ihren Dienst tut...
Ich habe jetzt mal bei Seagate zwecks Firmwareupdate angefragt, mal schauen, was sie antworten, denn anscheinend soll man das Update selber durchführen können und dann soll der Fehler behoben sein.

Gruß
Hanni
 
Juhu... Meine STM350320AS ist aufgeführt... *BINGO* :rulez:

Da brauch ich mich auch net zu wundern das ich seit ein paar Tagen Probleme mit der HDD hab...:mad:

Ich hoffe mal nur das der Support schnell ist... Meine EMail is grad an Seagate raus!!:hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?