Windows Läd zu lange

New member
Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Problem und zwar wenn ich mein Pc starte und mein Windows vollstänidg geladen ist, braucht mein pc entwa 1 bis 2 minuten bis er z.b. icq, msn und das alles laden kann, wenn ich z.B. mein winamp anklicke in der zeit wird der zwar geöffnet aber musik spielt er nicht ab, erst nach ein paar minuten...
Genauso mein Mozilla Firefox, wenn ich es anklicke erscheint es erst nach den 1-2 minuten.
Opera lässt sich ohne Probleme öffnen
Mein SIcherheitscenter und Netzwerk verbindung werden auch erst nach den 1- 2 minuten geladen.
Auch wenn ich z.B. Arbeitsplatz rechtsklick mache und eigenschaften läd dieses auch erst nach der Zeit....
Könnt ihr mir sagen woran das liegt?!

Danke schon mal im voraus

mfg Endmin
 
Hallo Endmin,

ich würde nach der CPU-Auslastung schauen. Kann sein, dass die CPU zu heiß wird und sich runtertaktet. Auch kann es sein, dass Dein System zugemüllt ist. Ich würde Tools wie CCleaner drüberlaufen lassen. Auch eine Überprüfung nach Schädlingen und Viren kann nicht schaden.
Eine Defragmentierung der Festplatte(n) wäre eine weitere Option.

In jedem Fall aber mal die Temperaturwerte prüfen und mal Dein System hier posten.
 
Also Viren schließ ich aus da ich erst seit ein paar tagen alles neu gemacht habe, defragmentierung hat auch nichts gebracht, und viren programme finden auch nichts....
Wie und wo kann ich das schauen mit dem CPU?
Könnte es vllt an meinem standartbrowser liegen oder irgendwas mit der IP adresse?

Mfg Endmin
 
Hey also hab jetzt mal nachgeschaut, Bei der CPU auslastung steht 1 % oder sowas gerade mal., und auslagerungsdatei 250 mb oder sowas...
Ne das mit dem Autostart schließe ich aus da ich nur icq und msn drin habe, wenn ich die 2 raus mache habe ich das gleiche problem...
Bin hier echt am verzweifeln weil es echt nervig ist...

mfg Endmin
 
Im Autostart ist oft mehr wie man denkt, alle Programme die im Autostart sind findet man wie folgt: Windows + R drücken, dann "msconfig" eingeben und dann auf Autostart gehen.

Wie viel Ram brauchst du den (steht auch im Task Manager)?
Welches Betriebssystem verwendest du?
Welche Hardware ist verbaut(CPU, RAM, Fesplatte)?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?