[Problem] Scythe Master Ace

New member
Hi,

habe mir eine Scythe Master Ace Lüftersteuerung gekauft. Ich betreibe insgesamt 6 Lüfter daran (4 Slipstream + 2 Noctua).
Als ich das ganze nun angeschlossen habe, und in mienen PC eingebaut habe, entstand das Problem:
Das Mobo pfeift dauerhaft und auch auf der Lüftersteuerung erscheint kein Bild bzw. keine Temperatur und keine RPM's. Bleibt einfach dunkel.

Wenn ich sie wieder abstecke geht's wieder ohne pfeiffen.
Woran liegts?
Danke für eure Hilfe hier, bin am verzweifeln!:(
 
Betreib die Steuerung mal nur mit einer Stromversorgung, alles andere weglassen. Wenn es dann funktioniert, scheint es an den Lüftern zu liegen, evtl. eine Unterspannung in der Steurung, du nutzt ja alle Anschlüsse (oder? ;falls falsch, bitte korrigieren).
 
Nein hat leider nicht geklappt. Habe jetzt den Jumper für das "Piep"Signal der Lüftersteuerung weggegeben und es hat aufgehört zu piepen. War also gar nicht das Mobo sondern die Lüftersteuerung.
Glaube sie ist kaputt und werde sie am Montag oder Dienstag umtauschen.
 
scheint mir auch die beste Lösung zu sein... schade drum, wenn man was kaputtes nicht nutzen kann, aber Geld für bezahlt hat!
 
hast du einmal versucht allein das Panel anzuschließen ohne jegliche Lüfter. schau einmal ob sie dann geht. wenn nicht schauts schlicht nach nem defekten gerät aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?