Welche CPU ?

New member
Hallo ich will mir anfang mai oder sogar schon früher einen neuen Pc Kaufen(zusammenstellen) und kann mich aber bei den Cpu´s einfach nicht endscheiden könnt ihr mich vieleicht beraten? Ich persönlich wei sie haben alle böse Power nur ich kann mich nicht endscheiden ob nun AMD oder Intel mit teils doch mehr Power (zum OCen xD) mfg Hendrix.


Meine beiden Top Favouriten:

Cpu 1)

Cpu 2)

oder reicht schon ein Phenom der billigeren variante? so einer



oder halt von Intel die neuen
Intel® Core i7:eek:


aber da sind mir eig die bords zu teuer oder haben die echt so viel Power ?

Ps: Ich bin Gamer und nutze meinen Pc hauptsächlich zum Zoggen (Will/brauch viel leistung).
 
also. zum einen ist bis mai noch viel zeit, und da sich gerade viel bewegt bei Intel als auch bei AMD, würde ich jetzt definitiv keine beratung abgeben. diese wer auch sinnfrei, da sich sowohl bei den preisen als auch bei neuen CPUs beider hersteller bis dahin viel tut.
dann, solltest du bis mai erneut nachfragen, bitte gleich dein budget und art der nutzung deines neuen PCs mit angeben, damit auch richtig beraten werden kann.
damit du mal einen kleinen vorgeschmak auf das kommende bekommst, AMD ist gerad mit zwei neuen 45nm CPUs auf den markt gekommen, weitere folgen im februar und märz. ebenso gibt es im februar bei AMD einen neuen sockel (AM3), bei intel kommt im frühjahr/sommer noch die "nachfolger" für die sockel 775 CPUs, auch i5er reie genannt. dieser ebenfalls mit neuen sockel.
dann tut sich auch viel bei preisen....usw....usw.
daher jetzt sinnfrei wenn du eh erst im mai kaufen willst.
 
Da geb ich urkman recht, es wird sich bis mai noch sehr sehr viel tun... naja also von meiner seite her, würd ich sagen wart erst mal noch ein wenig ab, wenn du net so viel geld ausgeben willsch, dann wart noch auf den i5 auf basis des sockels 1366 dann fallen bei den boards auch sehr sehr schnell die preise und bei ddr3 siehts derzeit auch schon besser aus wird aber noch besser werden^^, also ich persönlich rüst jetzt dann in den nächsten 2 wochen auf nen i7 system um :D, aber wie gesagt, is alles geldsache!
Man kann sich schon anfang februar jetzt dann nen pc kaufen, die frage is jetzt bei manchen nur was sie für ein sys derzeit daheim haben^^ also sprich ob man schon ne GTX 280 im rechner hat und ne gute quadcore oder nen lappi derzeit wie ich^^
naja wie gesagt, warten zahlt sich hier in dieser Branche immer aus, da der wertverfall auch sowas von derb is, da kann man nemme schaun schon sind die preise unten^^
 
@unti20
der i5 bekommt seinen eigenen sockel. du kannst also weder ein i7er auf ein i5er board verbauen, weder ein i5er auf ein i7er sockel 1366, dass geht schlicht und ergreifend nicht und auf ein 775 gehen die auch nicht.
das ist ja auch der große knackpunkt bei intel und bei vielen auch der grund für "magengrumeln".
du hast dann im prinzip die qual der wahl bei intel. nehme ich nun ein sockel 775, oder den für den i5er oder gleich einen 1366er für den i7. mit in jedermanns lösung dazu einzurechnen, die sockel sind nicht kompatiebel zueinander. ich muß dann entweder bei den sockel bleiben (was beim 775 schwer fallen wird) oder auch wieder das mobo mit tauschen.
 
Ich würde zu einem Phenom II raten, die sind deutlich besser als die Intel CPU´s nicht weil sie besser sind (sind sie nicht) aber sie sind P/L technisch der Intel Konkurrenz weit voraus ;)
 
Ich würde zu einem Phenom II raten, die sind deutlich besser als die Intel CPU´s nicht weil sie besser sind (sind sie nicht) aber sie sind P/L technisch der Intel Konkurrenz weit voraus ;)

War ja klar das hier wieder so ein Fanboy geflame kommt!

Wie Urkman schon gesagt hat bis Mai ist noch viel Zeit, wie es bis dahin aussieht weiß keiner, daher hat es auch keinen Sinn hier schon irgendwas zu empfehlen.

Die Core i5 mit dem Sockel 1066 kommen im dritten Quartal 2009, also werden die für dich nicht so interessant sein, vielleicht gibt es im Mai ja schon Benchmarks an denen man sehen kann ob es sich vielleicht lohnen würde zu warten, wobei ich das aber eher bezweifle.
Vorteil wäre halt das du dann auch ein Zukunftsicheres Sockel hast.
 
Was denn los Mädels gansssssssss coooool xD Koh ich werde abwarten will dan die Creme de la Creme haben xD dachte mir so für 700-800 eus dürften gutes bord/cpu/ram/graka drinn sein xD graka wir denke ich mal die 4870 oder die 9800 gtx++ xD denke damit bekomme ich fettte leistung xD
 
Alsonochmal zu Koh´s argument da muss ich dich leider enteuschen is ist nun mal so das Intel zuzeit weit vorraus ist Die intel cpu´s lassen sich einfach derzeit gut übertakten im gegensatz zu amd da is hald dann schon früher schluss man siehts ja auch an den ganzen benchmarks;).
 
richtig. abwarten ist die devise. bis mai wird sich alleine preislich viel bewegen. u.U könnte bei deinem budget sogar ein i7er drinne sein, wenn die preise für die 1366er mobos noch fallen und die der DDR3 speicher sich den der DDR2 angenähert haben. mal schauen:)
 
achso so war des mit den ganzen sockeln.... -.- check langsam gar nemme durch^^ is aber doch ehrlich gesagt mal richtig derb scheiße von intel alle cpus auf nen eigenen sockel zu tun .... schade find ichs ehrlich gesagt, da man ja den 775er sockel so lange beibehalten hatte^^ und nun macht man solche scheiße^^... aber leute ich möchte hier mal eins klarstellen deshalb noch mal zu korni... das was KoH gesagt is gar nicht so dumm, kenn viele leute die auch ne amd cpu hamm und man merkts so deutlich auch nicht beim gamen jetzt... da is der knackpunkt bei den grakas... aber bei einem hamm die ganzen fanboys recht --> P/L is wirklich bei amd besser als bei intel, dafür is intel einfach high end und amd midrange ... wobei man das auch wieder beachten sollte, das mit dem übertakten wird sich bei der phenom II serie noch stellen ob se wirklich so kacke sind... aber naja das hat hier eig ja nix zu tun also......... <--- back to topic


also für 700 euro bekommste zwar gute leistung aber nicht wirklich die ober pwner leistung^^

also mit GTX 260 - GTX 280 / oder auch ner 9800 GTX+ biste gut beraten und wird noch lange reichen, wobei auch ne 8800 GTX welche ja schon jahre auf dem bukel hat wirklich sehr gut dienste HEUTE noch verrichtet.

aber mit den cpus das is ne frage des preises usw.... wie gesagt, wenn nen q6600 auf 3,6 ghz taktest hast deine ruhe, würd dir heute aber immer noch ne 775er cpu empfeheln, da die einfach grad im preis fallen, da du ja gesagt hast dass es schon vor mai werden könnte wäre das ne lösung, oder amd mit nem besseren P/L verhältniss oder ner i5 oder i7 mit verschiedenen sockeln die dann nach 2-3 jahren wieder in müll kloppen kannsch... jajaja heute is die wahl der richtigen komponenten nemme ganz einfach
 
Alsonochmal zu Koh´s argument da muss ich dich leider enteuschen is ist nun mal so das Intel zuzeit weit vorraus ist Die intel cpu´s lassen sich einfach derzeit gut übertakten im gegensatz zu amd da is hald dann schon früher schluss man siehts ja auch an den ganzen benchmarks;).


also das die WEIT voraus sind, sollte mit dem PII vorbei sein, da sich dieser auch im segment der Q9xxx bewegt. auch beim übertakten deutet sich das an.
aber mal wieder zum tema.
ein i7er system wird wohl nur in frage kommen, wenn bei diesen bis mai die preise stark fallen, die i5er kommen wohl doch spähter als ich erwartet habe und auf ein sockel 775 basierendes intel system würde ich in anbetracht der tatsache, dass die wenig zukunftssicher sind, auch nicht mer setzen.
auch bei der preisklasse wird wohl alles auf ein zukunftsorientiertes AMD system basieren auf den sockel AM3 und einen PII 925 raus laufen. aber erst mal schauen, wie sich so die preise verhalten.
 
Das soll zwar keine Intel/AMD Diskussion werden...

AMD hat vielleicht bei den Dual bei den ganz billigen noch einen Preislichen Vorteil, aber bei den Quads gibt es ab dem Q8200 eigentlich im ein gutes Gegnstück.

Boardpreise sind bei beiden Momentan sehr billig und die neuen Phenom sind teils sogar etwas teurer durch die Preissenkung von Intel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?