Netzteil Beratung

New member
Hallo,

Ich bin seit 1-2 Tagen auf der suche nach einem Netzteil und natürlich hab ich überall geguckt und nun hab ich auch bei eBay nachgeschaut und hab ein Netzteil gefunden das mir wirklich sehr gefällt.Aber den noch bin ich skeptisch bei eBay solche Sachen zu kaufen aber ich wollte mal fragen was ihr von diesem NT haltet.
-------------------
750 Watt
Combat
PC
Gamer
Netzteil / 135mm Lüfter

ATX Markennetzteil -
CombatPower
750 Watt * sehr leiser 135mm Lüfter. Echte 750W Leistung! Extrem leises "Super
Silent
" Netzteil! Für aktuelle
Highend
INTEL & AMD Dual-/
Quadcore
Systeme geeignet! ATX-Netzteil mit 20-/24-
pin
Stromanschluss für moderne Mainboards mit SATA sowie
PCIexpress
Stromanschlüssen! Sie erhalten ausschließlich
Originalverpackte
NEUWARE inkl. Stromkabel und Schrauben!

Produktdetails
Bauart: ATX Eingangsspannung: 230 V Ausgangsleistung: 750 W Lüfter: 135mm x 135mm Lautstärke: 19
dB
Gewicht: 2,3 kg
PrüftZeichen
:
CE, TÜV,
RoHS
Farbe: schwarz
Anschlüsse:
6x IDE Stromanschluss 6x SATA Stromanschluss 2x
PCIexpress
6pin Stromanschluss 1x
PCIexpress
8pin Stromanschluss (6+2) 1x 20+4pin Stromanschluss 1x 4+4pin Stromanschluss 2x
Floppy
Leistungsdaten:
+5V 28A +3,3V 28A +12V1 20A +12V2 20A +12V3 20A +12V4 20A -12V4 0,8A +5Vsb 2,5A


Ich hoffe ich mach nicht viel arbeit für euch
:D

MFG
 
guten abend

wie ist denn der preis?
für 32 euro oder so, könnte man das eventuell kaufen. wenn man geringe ansprüche stellt.
ich selber nutze gerne relativ billige netzteile. (xsilence, lc power us.s.w). das gilt schon als billig nt, ist aber deutlich teurer als das combat bei deutlich weniger watt.

der unterschied der sehr billigen liegt in der verarbeitung, der effizienz, dem service bei problemen u.s.w. oft werden die leistungen auch garnicht stabil oder ausreichend geliefert.

schau doch erstmal, wieviel watt du wirklich benötigst. es gibt schon recht gute markengeräte für vieleicht 50 euro. die halten, was draufsteht.


tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kann hier kein User was zu dem Teil sagen.
Wir sind hier aus gutem Grund alle ziemlich markenverliebt.
Manchmal mags ja engstirnig sein, nicht mal über diesen Tellerrand hinaus zu schauen.
Wenn aber der Versuch sowas doch zu tun in dem Fiasko, ein geschrottetes System zu haben, endet?
(Fast) einhellige Meinung: Nein Danke.

Wer garantiert Dir, daß das NT aktive Schutzschaltungen, die das Durchreichen von Spannungspeaks aus dem Stromnetz an die Hardware sicher verhindern, vorhanden und wirkungsvoll sind?
Wer garantiert Dir, daß das NT unter keinen Umständen die Sollspannungen auf den Schienen auch nur kurzzeitig überschreitet?
Woher weißt Du ob Schutzschaltungen im Kurzschlußfall das Netzteil selbst vor Zerstörung schützen?
Wie siehts aus? Schützt das Netzteil, wenn es verreckt Die restliche Hardware vor dem Tod?
Liefert das NT nicht manchmal etwas zu geringe Spannungen, die das System förmlich zur Instabilität zwingen?

Bei den uns lieb gewordenen Marken wissen wir wie diese Fragen beantwortet werden.
Unsere Marken heißen Silverstone, Tagan, Corsair, NesteQ, OCZ, Hiper, Be Quiet, Seasonic, X-Spice und all-Users-Liebling: Enermax.
(Ausnahmen bestätigen die Regel. Will sagen, daß sogar die überhaupt nicht leisen Xilence und ähnliche Billigheimer zuweilen gekauft werden.)
Da haben wir also, auch ohne auf solche "Angebote" zurück greifen zu müssen, eine wahrhaft große Auswahl, aus der jeder "sein" Netzteil herausfischen kann.
Von sagenhaft preiswert bis ziemlich teuer ist alles vertreten. Lautstärke wird im Gegensatz zu anderen China-Labelern hier überwiegend klein geschrieben. Unsere Netzteile bleiben, wenns sein muß auch mit 120'er Fans unhörbar. Dafür bezahlen wir auch gern (je nach benötigter Leistungsklasse) zwischen 40,- und 80,- EUR. (Weniger geht nicht gut - mehr ist, wenn wir auf ein Kabelmanagement nicht verzichten wollen, manchmal schon drin.)

Da auch wir allgemein nicht sehr gern unser Geld zum Fenster herauswerfen, findest Du höchst selten stark überdomensionierten Netzteile in unseren Systemen.
Allerdings stimmen bei unseren Netzteilen die angegebenen Leistungsdaten auch tatsächlich mit der real abgebbaren Leistung überein.

Wozu braucht man vernünftiger Weise 750 Watt?
Überdenke Dir das noch einmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?