Läuft Vista auf meinem System

New member
Hallo also ich werde demnächst meinen Rechner neu machen wollte aber dann gleich mein Betriebsystem wechseln.Momentan habe ich Windows XP pro 32bit.Da ich aber gleich auf 64bit umsteigen will aber nicht an XP pro mit 64bit rankomme habe ich noch zur auswahl Vista mit 64bit zu nehmen.Nun stellt sich mir aber die Frage ob mit Vista noch alles flüssig auf meinem System läuft?Hier mal mein System:

CPU:AMD Athlon 3800+ 64
Graka:NVidia Geforce 7300gs (512mb)
RAM:1GB

Falls ihr noch Infos über mein System braucht Fragt nach ich geb euch alles was ich selber weis.^^

Mfg.Beachboy
 
Na ja ...
Laufen schon. Aber nicht wirklich gut und komfortabel.
Warum um alles was uns heilig sein kann, willst Du solchem Methusalem ein 64 bittiges Vista überstülpen.
Performancegewinn gibts sowieso nur mit einigen wenigen Anwendungen. Auf dem System geht das aber voll in die Hose.
Hier passt das schöne Deutsche Unwort "Minuswachstum".
1GB Ram und ein 64 bit BS passen ganz und gar nicht zusammen.
Nicht mal ein 32 bittigem Vista ist dieses Maschinchen gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles kla danke Horst58 genau das wollt ich wissen dann kann ich das mit Vista wohl streichen und installiere XP mit 32 bit.

Mfg. beachboy
 
Mit einem Dual-Core und 2 GB Ram würdest du Vista problemlos zum Laufen bringen. Falls du wirklich Vista willst, kannst du dir ja mal überlegen, für ein paar Euro aufzurüsten ;)
 
Vista sollte ohne Probleme laufen !
Mein Vater nutzt einen Aldi PC mit Vista und mit bloß einem GB RAM.
Läuft alles ganz ok, Media Center lässt sich prima nutzen.
 
@ Softair Booster
ja daran hab ich auch gedacht und ich werde auch aufrüsten aber nicht gleich alles also was ich in der nächsten zeit austauschen werde ist die Graka ich werde mir eine 9600gt warscheinlich von Gainward zulegen mal schaun

@nixchecker14
mhh ich weis ja nicht ob dies dann so auch bei mir ist ich habe halt die befürchtung das mein System durch Vista noch langsamer wird und es mir dann garnichts bringt

nochmal@Softair booster
Ich meine ds jetzt nicht so das ich unbedingt vista haben will ich will eigentlich bloß eine 64bit version von vista oder XP aber ich komm nur an eine 64bit Version von Vista leider aber nicht von XP
 
Mit einer 64 bittigen XP version würdest Du Dir auch jede Menge Ärger einhandeln.
Machen Die Hardwareschmieden inzwischen für Vista64 unter dem Druck des Marktes ihre Hausaufgaben recht ordentlich, sieht das bei XP64 wesentlich schlechter aus. Hier gibts oft nur rudimentäre generische Treiber, die in manchen Fällen zudem noch wenig stabil daherkommen. Da XP64 von Anfang an eher als "krankes Kind" angesehen wurde, macht sich kaum noch ein Hersteller die Mühe neue Treiber zu veröffentlichen. (Selbst dort wo Treiber völlig fehlen nicht!) So bleiben viele Soundlösungen, Fernsehkarten und Scanner mit einem 64 bittigem XP entweder ganz außen vor oder können ihre unter anderen Betriebssystemen durchaus guten Gebrauchseigenschaften nicht voll ausschöpfen.

Auch in Zukunft solltest (mußt) Du lieber auf Vista64 setzen. ... oder eben auf Win7(!)
 
Sollte laufen. Denk aber dennoch über einen zweiten GB Ram nach.
Wie Horst58 sagte, ziele lieber auf Windows7 ab.
Ich nehme an, dein jetziger Ram ist ein DDR1 Ram?


DDR1 ist teuer als lohnt es sich nicht 3 GB DDR1 Ram zu kaufen. Allerdings setzt es vorraus das dein Board DDR2 unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?