Prozessor-Kauf

New member
Hi!
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen lassen, habe jedoch ehrlich gesagt von der neuesten Hardware keine Ahnung mehr. Ist schon einige Jahre her, dass ich mich das letzte Mal mit diesem Thema befasst hab, also bitte nicht verfluchen.

Ich möchte mit dem PC hauptsächlich Musik hören, im Internet surfen und vor allem Spiele zocken.
Bis jetzt würd ich gern 4gb-ram, die radeon HD4870 mit 1024mb und vista 64-bit hinzufügen.
Jetzt weiß ich aber absolut nicht, welchen Prozessor ich nehmen soll. Möchte aber auch kein Vermögen ausgeben (max. 180-200€ für den Prozessor).
Bisher schienen mir von Intel Core 2 Quad Q6600 mit 2,4 GHz und Core 2 Duo E8400 mit 3GHz vernünftig, aber wie gesagt: Keine Ahnung.

Welcher der beiden wäre denn besser geeignet? Würdet ihr mir einen komplett anderen Prozessor empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich will dich dann mal herzlich bei uns Willkommen heißen. ;)

Also ein Q6600 sollte es eigentlich nicht mehr sein, wenn ein Quad bei diesem Preis dann den Q8200.

Dual Core würde ich eigentlich nicht mehr kaufen da das Budget ja doch nicht so nidrieg ist und du damit auch schon etwas in die Zukunft investierst wenn du einen Quad kaufst.
Aber welcher Prozessor für dich passend ist können wir dir erst sagen wenn du uns sagst was du alles machst, bie Games kann man durchaus auch mit einem Dual Core noch eine Weile Spaß haben, aber bei Multimedia Anwendung kommt eigentlich fast nur noch ein Quad in Frage.
Falls du auch oft mehrere Programme parallel laufen hast würde ich zum Quad greifen.

Aber du solltest auf jeden Fall noch ein paar Tage warten da Intel für den 18. Jänner ein Preissenkung angekündigt hat man bereits jetzt davon merkt werden sie in ein paar Tagen auch zu den neuen Preisen zu haben sein.
Hier kannst du dir die Modelle die fallen werden bzw. um wie viel ansehen.

Für dich auf jeden Fall noch interessant wären dann der Q8300 und der Q9400 der wahrscheinlich auf einen Preis von ca. 190€ fallen wird und du damit einen wirklich guten Quad hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?