Macromedia Flashplayer MX

New member
Ich bin mir nich sicher ob das thema hier her gehört aber
vieleicht gibts ja ein paar Tutorials die ihr mir gebn könnt
oder n paar gute tipps es gibt hier doch sicher welche die mit dem ding arbeiten, oder?

mfg Son-X

EDIT: nix das euch interessiert^^ *gg*
 
1) Was hat denn Macromedia Flashplayer MX mit den Games (PC/Konsole) zu tun?
2) Verschoben in die Anwendungssoftware
 
...eigentlich ganz einfach !!
ok, ein MC hast du jah erstellt und in diesen MC befindet sich das Matrix Bild. Es gibt im diesen Tutorial 2 Möglichkeiten wo die Animation sich aufhält. Der beste Platz für diese Animation ist direkt im MC. Die 2. Möglichkeit wäre auf der Hauptzeitleiste (nicht so gut).
Wir nehmen natürlich die 1. Variante.

let's go >>
1. Doppelklick auf den erstellten MC
2. Auf der Zeitleiste auf den leeren Frame 10 ein zweiten "Key Frame" (in der deutschen Version "Schlüssel Bild", mit Rechtsklick) erstellen
3. Dann Rechtsklick auf den 1 Key Frame die Option "Bewegungs- Tween erstellen" einfügen, danach wird ein Pfeil vom 1. Key Frame zu den 2. Key Frame durchgezogen wird aber ein gestrichelter Pfeil angezeigt, ist ein Fehler in der Animation
4. Danach ein links klick auf den 2. Key Frame und anschließend das Matrix Bild um ein paar Pixel nach unten verschieben
5. ...fertig !! - mit RETURN lässt du die Animation bewegen.
(mit STRG + RETURN wird eine SWF Datei erstellt)

... ich hoffe das hilft dir weiter !!
 
1000dank Teitjo^^ habs geschafft^^
Hab aber noch ein problem es ruckelt immer so und dann fangts wieder von vorne an schaut nich wirklich prfoessionel aus und die Ani is auch sehr langsam.
Liegt daran das ich keine regelmäßig bild habe wie im Tutorial gezeigt ;(
hast du vl eins für mich?

mfg
 
mmh, um eine Animation zu beschleunigen musst du einfach ein paar Frames zwischen den 1. Key Frame und den 2. Key Frame in deinen MC entfernen.
Soll sich die Animation flüssiger fortbewegen dann verändere die Bildrate von 12 (Standart) auf 24 BpS oder höher. Aber Vorsicht, jeh höher die Bildrate desto mehr Power braucht dein Rechner. Bei deiner Animation brauchst du keine sorgen machen, nur bei mehreren oder größere Anis die auf einmal starten.

Das die Ani von Vorne beginnt ist normal, ein links klick auf den letzen Frame danach das "Ausgabe Fenster" öffnen und folgenden Code eingeben
Code:
stop();
und die Ani bleibt da stehen, wo du den Stopp befehl gesetzt hast. Und jede kleine Programmierung auf ein Frame wird durch ein kleines a gekennzeichnet.

Das mit den "regelmäßig bild" hab ich von dir jetzt nicht so verstanden ?
Sonst lade deine FLA datei hoch und ich gucke mir die Sache mal an ! :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?