PC mit LCD TV verbinden

New member
hallo,

ich besitze einen 37" LCD TV und möchte diesen mit meinem PC verbinden.

die Grafikkarte ist ein uralte geforce 6600, deren DVI Ausgang ich nutzen möchte. ( DVI -> HDMI )

meine frage:

funktioniert das so?
was brauch ich, um auch ton zum TV zu übertragen?


danke im voraus^^

mfg tarnatos
 
Hi,

ja also wenn dein TV einen HDMI Eingang hat sollte das ja kein problem sein! Über HDMI läuft normal auch der TON, wenn nicht musst du halt ein Cinch Kabel am TV anschließen.

Also brauchst du nromal nur einen DVI~> HDMI Adapter und ein HDMI Kabel. Aber kauf dir den Adapter nicht bei Saturn oder so da wird man ja arm (locker 30€) .


Gruß gsg9man
 
Nein normalerweise nicht! Und wenn, das kriss du super billig in jedem elektroladen! Im Hit undso gibts das auch!

gruß gsg9man

PS: ich gebe keine Garantie!
 
ich hatte gedacht duch den dvi-hdmi adapter käme nur noch bild und kein ton mehr^^

naja, ich werds sehen wenn der adapter da ist.

danke für die hilfe

mfg tarnatos
 
Nene HDMI ist normal Bild + Sound

(High Definition Multimedia Interface (kurz HDMI) ist eine ab Mitte 2003 entwickelte für die volldigitale Übertragung von - und -Daten in der .

np
 
ok, hdmi is bild und ton

aber ich schließe das hdmi kabel ja über nen adapter an n dvi anschluss an, wenn ich das alles richtig verstanden hab, kann da (von der graka) gar kein ton mitkommen


mfg tarnatos
 
Leutz...
mit einem DVI-HDMI-Adapter kommt da garantiert _kein_ Ton mit raus... nicht mit einer 6600... Das geht wenn dann überhaupt nur mit neueren Grakas, oder eben solchen mit HDMI Onboard (erkennt man daran, dass das Ding sich auch noch als Soundkarte einträgt).

Du bräuchtest vermutlich nebenbei noch eine Audioverbindung (musst mal schauen, bei unserem gibts zu einem der HDMI-Eingänge auch noch einen Klinkeneingang, oder einen Cinch).
Dabei solltest du vor allem rausfinden, welcher Audioanschluss sich mit welchem HDMI, etc zusammenschalten lässt (der TV soll ja nicht entweder Bild oder Ton, sonder beides gleichzeitig wiedergeben).
 
so, ich hab nochmal genau nachgeschlagen in den unterlagen vom TV

es gibt einen Anschluss namens AUDIO IN:

Mini-Klinkenbuchse für PC-Audio-Eingang

wie genau nennt sich das kabel was ich brauch, also nach was soll ich im laden verlangen?

mfg tarnatos
 
Ok, dann musst du etz nur noch nachschauen, ob und wie du diesen Eingang zusammen mit einem HDMI aktivieren kannst, dann weisst du alles, was du brauchst, um das korrekt anzuschließen.
 
Ok, dann musst du etz nur noch nachschauen, ob und wie du diesen Eingang zusammen mit einem HDMI aktivieren kannst, dann weisst du alles, was du brauchst, um das korrekt anzuschließen.

alles klar


dann bedank ich mich mal bei allen die sich die mühe gemacht haben hier zu posten und mir zu helfen.

Danke, tarnatos
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?