Zusammenstellung PC (unter 500€)

New member
Guten Tag, ich habe folgendes Problem...

Ich will mir einen neuen Rechner zusammenstellen, und es sollte nicht zu teuer sein. Allerdings habe ich davon keine Ahnung...(zumindest sehr wenig) habe nun den PC wie folgt zusammen gestellt

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz S775 8MB 65nm 95W SLACR(G0) Box 160€
GrafikKarte:1024MB Gainward GeForce 9800GT Golden Sample GDDR3 DVI TVo PCIe 145€
Arbeitsspeicher:2x2048MB Kit G.Skill 1000MHz CL5 Retail 46€
Netzteil:Netzteil ATX Ultron UN-650S Silent Force 650W 46€
Mainboard:Asus P5QL Pro P43 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX 83€

bin so bei den Kosten also um die 480 euro... wollte nun wissen ob sich das so verträgt und der so in Ordnung ist und/oder ob ich für den Preis einen viel besseren PC bekomme. bzw einen genauso guten viel günstiger.

MfG h3nk
 
prozessor: wenn du nen 4kerner willst dann den q8200 , weil der ne neuere technoligie hat .
graka: würde ich eine hd4850 nehmen. Ist meirn nach die beste iner deinem preisbudget
 
Beim Netzteil solltest du lieber auf ein paar Watt verzichten, die du sowieso nicht brauchst, und die dafür ein Netzteil von einer "vernünftigen" Marke kaufen wie bequiet, enermax, tagan....
Die sind viel effizienter, kosten dafür aber auch ein bisschen mehr.
Arbeitsspeicher und Board sind i.O.
 
Mainoard: <- günstiger aber reicht vollkommen
Grafikkarte:
Prozessor: oder <- ist dir selbst überlassen ich würd Q6600 nehmen
Arbeitsspeicher:
Netzteil: oder

Preis: 473,62 Euro mit dem 650Watt Netzteil und dem Q6600
 
Hallo.
Nimm lieber ein NT Von BeQuit,Enermax und wenn mich jetzt auch alle Verteufeln von OCZ(450-500Watt riechen vollkommen).Beim CPU wie von Schür empfohlen ein Q8200.Ebenso bei der Graka.Ich denke das eine 512MB Version reicht.Beim ram und Mobo kannste auch noch was sparen.Sieh einfach in meine Signatur.Das ganze hat 500,- gekostet und du brauchst keine HDD und kein Brenner,da kannste noch mal 60,- sparen.

(147,-)

(72,-)

(33,-)

(124,-)

(47,-)
Überleg es dir !

@Multimedia! Ein Intel CPU auf ein Amd Board???????
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss ich H4buk allerdings recht geben, sehr Energieeffizient ist das Netzteil nicht. Ein 500Watt Netzteil von bequiet würd rund 76 Euro kosten.
Das wäre dann z.B. Das hier, das
Das würde ich eher einbauen, würde die Gesamtkosten auf rund 500 Euro bringen, aber dadurch geringerer Stromverbrauch, da freut sich der Papa falls du noch nicht allein wohnst
 
Hallo Multimediaworld-Dein Ausgesuchtes Mobo hat AM2 und du sagst er soll den Q6600 nehmen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen von den Komponennten her geht das schon in Ordnung.Nur bei Amazon würd ich nicht bestellen.Die Teile kriegste bei MF HWV oder Alternate günstiger.
 
also, habe auch bei mindfactory geguckt... werde mich wohl für den Q8200 endscheiden. und die graka werde ich wohl auch die 4850 nehmen... ist es wichtig welche? also ob gainward oder saphire oder so?

Ansonsten... naja, den vorschlag von uller find ich super. Aber beim Netzteil sollte man dan schon auf Qualität achten? is das ok?

und das Mainboard... Welches is denn besser?

wie sieht es denn mit dem rechner mit den "neueren" Spielen aus? also Crysis GTA 4 etc aus.. alles auf high stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Du kannst mit der Sapphire alle Spiele in sehr guter Auflösung spielen,das steht schon mal fest.Dein von dir genanntes NT ist auch nicht der bringer.
Nimm lieber das hier.450Watt sollten reichen.



Zu deiner 2ten Frage:Zitat"und das Mainboard... Welches is denn besser?"
Wenn du das Mobo von "Multimedia" meinst,das kannst du nicht verbauen-hat AM2 Sockel,das ist für AMD CPU's.Das MSI P43 reicht vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht das vorgeschlagene Motherboard, sondern das was ich rausgesucht habe... habe ja drauf geachtet das der Prozessor dort draufpasst (sockel 775)
 
Hi.
Also dein Asus kannste auch nehmen.Das Msi ist halt nur noch ein wenig billiger.Der Chipsatz ist der gleiche.Eigentlich ist es Wurst.Einer schwört auf Asus der andere auf Gigabyte und wieder ein anderer bevorzugt MSI.Die Entscheidung liegt bei dir.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?