Gigabyte GTX 285 - GPU im 55nm Design Diskussion

Kommentare-Dealer
Gigabyte hat heute eine neue High-End single GPU Karte vorgestellt. Das neue Modell hört auf den Namen GV-N285-1GH-B. Wie die Bezeichnung vermuten lässt, stehen dem GPU Chip 1 Gb Speicher zur Verfügung. Dieser Speicher gehört der Kategorie GDDR3 an und wird wahrscheinlich mit 1.240 MHz getaktet. Das Speicherinterface beträgt 512bit. Unter dem Dual-Slot Kühler arbeitet der 648 MHz schnelle GT206 Chip, welcher der GT200b Serie angehört. Der Shadertakt beträgt 1.476 MHz. Insgesamt verfügt die Grafikkarte über 240 Stream-Prozessoren sowie 80 Textureneinheiten.

Gigabyte-GV-N285-1GH-B-GTX285-1.jpg


Die GTX 285 verfügt außerdem über die NVidia CUDA (Compute Unified Device Architecture). Des Weiteren unterstützt die neue Karte PhysX-Engine. PhysX übernimmt physikalische Berechnung in Spielen, und soll so eine realere Spieleumgebung zur Verfügung stellen....

Weiterlesen: Gigabyte GTX 285 - GPU im 55nm Design
 
Also wir warten auf unser Testmuster zurzeit. Ich denke es wird die Tage Reviews geben, wenn die Muster ausgeliefert wurden :)
 
nen Test gab es allgemein zwischen 280 und 285 auf pcgh, aber soviel mehr fps sinds nicht aber dafür ist der Stromverbrauch viel besser. Allein deswegen werde ich meine normale 280 verkaufen wenn sie iwann aus der RMA kommt oO
 
nen Test gab es allgemein zwischen 280 und 285 auf pcgh, aber soviel mehr fps sinds nicht aber dafür ist der Stromverbrauch viel besser. Allein deswegen werde ich meine normale 280 verkaufen wenn sie iwann aus der RMA kommt oO


ist das nicht etwas sinnfrei? wenn du deine "alte" 280er verkaufst machst du verlust und mußt zudem auf die neue ein ecke drauflegen. was meinst du wie lange du dann die "neue" 285er im betrieb haben mußt, damit sich deren weniger stromverbrauch die kosten des wechseln wieder einfährt?
denke bis dahin kannst du dir 285er dann ins technikmuseum bringen;)
 
@urkman
ja da hast du wohl recht das ist ziemlich sinnfrei^^

@bolef2k
bin schon ganz gespannt auf den pcmasters test :)
 
Also wir warten zurzeit auf Gigabyte, wenn die gerade keins haben, frage ich die anderen, es gibt einige Hersteller, die die sicher bereitstellen werden. Wir arbeiten bereits dran und nebenbei wollen wir auch einen weiteren Test bringen, Details aber später. Bin schon auch gespannt, danke für's Feedback!
 
Wirds vllt. auch einen Test der GTX 295 geben?
Bin mir nicht sicher ob ich meine 2 GTX 260 gegen eine GTX 295 eintauschen soll..
 
ist das nicht etwas sinnfrei? wenn du deine "alte" 280er verkaufst machst du verlust und mußt zudem auf die neue ein ecke drauflegen. was meinst du wie lange du dann die "neue" 285er im betrieb haben mußt, damit sich deren weniger stromverbrauch die kosten des wechseln wieder einfährt?
denke bis dahin kannst du dir 285er dann ins technikmuseum bringen;)

:wayne:

Also die von evga die superclocked muss ja mal bombe sein da ja schon die superclocked von der GTX 260 die 280 Fertig gemacht hat. MMH man wohl meine Karte wieder kommt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?