Neuer Monitor, Probleme mit Auflösung.

New member
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Einstellen meiner Bildschirmauflösung.

Mein Sytsem:
Hersteller: Fujitsu Siemens
Betriebsystem: Windows Vista Home Premium
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q 9300 @ 2.50 GHz
Arbeitsspeicher: 4024 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT

Mein Problem:
Hallo, ich habe mir einen neuen Monitor gekauft und zwar den FUJITSU SIEMENS Amilo L 3190 dieser hat 19" (Zoll). So, da dies mein erster Monitor mit 19" ist, und ich vorher einen Monitor hatte, der 17" hatte, bin ich die Auflösung 1024 x 768 gewohnt.

Jetzt habe ich natürlich die passenden Einstellungen für den neuen 19" gesucht, und bin derzeit auf folgender Einstellung: 1280 x 768 bei 75 Hz. So, als ich mich auf die suche nach neuen Wallpaper gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass die meisten Wallapper 1280 x 1024px groß sind, da habe ich andere Leute mal nachgefragt die einen 19" Monitor haben, die haben auch diese Auflösung. Meine Freundin hat den selben Monitor, sie bekommt die Auflösung "1280 x 1024" eingestellt. Aber wieso ich nicht?

Ich habe eine NVIDIA GeForce 9500 GT, und meine Freundin hat nur einen alten OnBoard Grafikchip. Was muss ich machen, damit ich auch die Auflösung 1280 x 1024 bekomme? Hoffe hier kann mir Jemand helfen.

// Edit:
Habe mir eben den neusten Treiber (Stand 8.1.2009) von Nvidia.com runtergeladen, und installiert. Musste auch neu starten, aber gebracht hast es nichts. Habe die selben Einstellungen. - Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg die Monitorauflösung zu ändern? Ich mache es immer wie folgt: Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen -> Anzeige

Ich kann nur folgende Auflösungen auswählen:
1. 800 x 600
2. 1024 x 768
3. 1280 x 720
4. 1360 x 768
5. 1366 x 768
... Das wars auch schon.

Danke im vorraus!
Liebe Grüße,
W0nd3r
 
Zuletzt bearbeitet:
NICE !!! 32 Views aber keine Antwort....
Naja das Thema hat sich auch erledigt, dachte hier bekommt man Hilfe,
aber in meinen Eigenen Forum wurde mir schneller geholfen. - Bye!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
82

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?